Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Dienstag, 14.03.2023 21:46 Uhr · Leichtathletik U16/Aktive ·

Württ. Mehrkampfmeisterschaften U16 – U20

Rado Stabhoch


Gute Ergebnisse von Nina & Rado

Am 4./5. März fanden am Olympiastützpunkt in Stuttgart die württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der U16 bis U20 statt. Weil Ulm als Ausrichter wegen Umbauarbeiten ausfiel fanden die Meisterschaften zum ersten Mal in der Trainingshalle des Olympiastützpunktes statt. So kam es auch, dass auf einmal Marie-Laurence Jungfleisch, deutsche Olympiateilnehmerin im Hochsprung, neben uns auf der Stabhochsprungmatte saß.

Das Niveau in den oberen Altersklassen war ziemlich hoch. Radoslav Brecka trat zum ersten Mal in der Klasse U20 an und musste mit neuen Gewichten und Hürdenhöhen zurechtkommen. 5 Hürden mit 99,1 cm Höhe hatte er über 60 m Hürden im Vollsprint zu überwinden. Im Hürdenlauf wird angestrebt in einem gleichbleibenden Vierer-Rhythmus durchzukommen, das heißt man springt immer mit demselben Bein über eine Hürde um nicht an Geschwindigkeit zu verlieren. Dies gelang Rado auf Anhieb und auch im Stabhochsprung ließ er mit übersprungenen 2,80 m eine neue persönliche Bestleistung folgen. Sein bester punktebringer war der Hochsprung, wo er mit 1,72 m ebenfalls eine neue Bestmarke aufstellte. Mit 3119 Punkten kam Rado im Siebenkampf auf einen guten fünften Platz.
Groß war die Konkurrenz von Nina Fischer in der weiblichen Klasse U18. Mit 2378 Punkten kam sie im Fünfkampf auf einen achtbaren 14. Platz. Mit guten 10,58m hatte sie im Kugelstoßen einmal mehr ihren besten Punktebringer.

Nina Kugel