Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Dienstag, 02.05.2023 21:28 Uhr · Leichtathletik U16/Aktive ·

Landesoffener Werfertag und Kreismeisterschaft Esslingen / Regionalmeisterschaft Achalm am 29.04.2023

Nina Siegerehrung


Tim und Nina holen Titel

Sehr gut besetzt waren diese Meisterschaften im Sportzentrum Leinfelden. Einige Landeskader-Athleten gaben sich die Ehre und somit war das Niveau sehr hoch. Der TB Neuffen war mit seinem Wurf Team wieder am Start und mischte vorne kräftig mit.
Für Radoslav Brecka lief es diesmal nicht ganz so gut, er haderte außerdem mit so mancher Kampfrichter-Entscheidung. Im Speerwurf ist es z.B so, dass der Speer nicht mit der Spitze im Rasen stecken muss, es muss nur die Spitze zuerst auf dem Rasen aufkommen. Dies entscheidet dann immer der Kampfrichter und im Zweifelsfall leider nicht immer für den Athleten. So standen für Rado diesmal nur 34,34m zu Buche. Im Diskus warf er gute 33,41m, die diesmal aber nur zu einem 6. Platz reichten.
Tim Fischer warf im Speer gute 42,35m, die zum 3. Platz in Kreis und Region reichten. Dies gelang ihm ebenso im Diskuswerfen mit neuer persönlicher Bestleistung von 32,87m. Im Kugelstoßen setzte er dann noch einen drauf und stieß die Kugel in seinem sechsten und letzten Versuch auf 10,54m. Damit zog er an dem bis dahin führenden Yannick Brümmer von der LG Leinfelden-Echterdingen vorbei und wurde mit 9 cm Vorsprung Kreis-und Regionalmeister. Tim ist im Moment der einzige TB-Athlet, der die Angleittechnik bzw. O’Brien-Technik anwendet. William Parry OBrien war US-Offizier und dominierte mit dieser von ihm erfundenen Technik in den 50er Jahren das Kugelstoßen. 1952 und 1956 wurde er Olympiasieger und 1960 in Rom noch Zweiter.

Tim Kugel
Nina Fischer erwischte einen Sahnetag und wurde mit Saisonbestleistung im Kugelstoßen von 10,98m und persönlicher Bestleistung im Diskuswerfen mit 31,06m jeweils Zweite hinter ihrer Sportfteundin Hannah Melzer von der LG Teck. Spannend war der Ausgang im Speerwurf. Drei Athletinnen warfen über 36 m und Nina hatte am Ende mit 36,80m und 12 Zentimeter Vorsprung auf Platz 2 das glücklichere Ende für sich. Dies war Saison Bestleistung und somit auch der Kreis und Regionalmeistertitel für sie.

Wettkampf anschauen