· Sonntag, 10.04.2022 12:34 Uhr · Ski ·

Zipfelbobweltcup am Lettenberg – Saison 21/22‘

Zipfelbob22


Man könnte fast meinen, dass es sich um einen verspäteten Aprilscherz handelt.

Während wir uns schon auf T-Shirt und kurze Hosen eingestellt hatten, so lässt der Blick am Samstag, den 2. April aus dem Fenster einem ganz dolle in den Augen reiben – Schnee! Überall ist es weiß!
Frau Holle hat sich nicht Lumpen lassen und über Nacht ordentlich die Kissen geschüttelt.

Um die 20cm feinsten Pulver ehrenvoll ausnutzen zu können, beschloss das Snowteam des TB-Neuffen die Pforten der Skiarena am Lettenberg zu öffnen. So hieß es ab 14Uhr für alle Schneebegeisterten, egal ob Groß oder Klein kostenfreies Liften am Lettenberg.
Neben dem Liftbetrieb bestand auch die Möglichkeit die altbekannten Zipfelbobs auszuleihen.

Wie man es vom Skihäusle am Lettenberg gewohnt ist, war für einen warmen Tee und gegen den hungrigen Magen gesorgt. Über Spenden wurde sich natürlich sehr gefreut!

Der geöffnete Lift sprach sich im Täle schnell herum und so fanden sich am Nachmittag viele Schneebegeisterte am Fuße des Lettenberg wieder. Was für eine Gaudi! Gehüllt in Schneewolken sah man die Bobfahrer den Hang herunterschweben. Aber auch der ein oder anderen Ski- und Snowboardfahrer ließ sich blicken. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht war das Wochende gerettet. Noch bis am späten Abend wurde bei Flutflicht am Lettenberg geliftet – ein toller Tag geht zu Ende.

Der Sonntag versprach Sonne. So öffnete der Lettenberg um 13Uhr noch einmal seine Pforten! Doch auch das schönste Ereignis hat ein Ende und so kündigte der Winterzauber langsam, aber sicher sein Ende an. Aufgrund steigender Temperaturen am Nachmittag, konnte der Liftbetrieb leider nicht mehr so lange wie am Vortag aufrecht erhalten bleiben. Die Bedingungen wurden dennoch perfekt ausgenutzt.

Das Snowteam bedankt sich bei allen Schneebegeisterten und den Jula-Teilis für das zahlreiche Erscheinen am Lettenberg. Die Planungen für eine offizielle Ausgabe des Zipfelbobrennens für die Saison 22/23 sind schon am Laufen.

Möge der Frühling kommen und bis bald!

Foto und Bericht: Lukas Koller