· Samstag, 18.03.2023 8:55 Uhr · Ski ·

Skivergnügen Serfaus und Tirol 2023

Img 20230312 Wa0000


Skifahren – Après Ski – Wellness

Das alles stand letztes Wochenende vom 10.-12.03.2023 für die 38 Teilnehmer auf dem Programm. Durch den TB Neuffen wurde eine Skiausfahrt samt Busfahrt und Hotelübernachtung organisiert. Treffpunkt war am Freitag früh morgens an der städtischen Turnhalle in Neuffen, damit der Reisebus pünktlich um 04:30 Uhr in Richtung Serfaus-Fiss-Ladis starten konnte. Nach der Sekt- und Brezel-Frühstückspause im Inntal wurden die Teilnehmer zunehmend wacher und konnten das bevorstehende Skiwochenende kaum erwarten.

Das Skigebiet in Serfaus-Fiss-Ladis überzeugte am ersten Tag durch abwechslungsreiche Pisten und einer Vielzahl an Liften. Bei Sonnenschein und anspruchsvollen Schneeverhältnissen konnten die Teilnehmer ihre Skikünste unter Beweis stellen und den ersten Tag auf der Piste genießen.

Am zweiten und dritten Tag führte die Skiausfahrt spontan in das etwas weiter entfernt liegende Skigebiet Nauders, da die Wettervorhersage dort bessere Schneeverhältnisse erhoffen lies. Auch hier wurden die Teilnehmer nicht enttäuscht und konnten die Pisten genießen. Trotz Sturmwarnungen hatten sich die Wetterverhältnisse im Laufe des Tages zunehmend gebessert, sodass keine Piste ausgesetzt werden musste. Das Skigebiet Nauders überzeugte mit seinen breiten Pisten und durch seine Schneesicherheit.

Als Unterkunft für das Ski- und Wellnesswochenende war das 4-Sterne-Hotel Weisseespitze im Kaunertal gebucht, welches mit seiner gemütlichen Atmosphäre und einem hervorragenden Service begeisterte. Nach einem langen Tag auf der Piste konnten die Teilnehmer in verschiedenen Saunas, Dampfbädern sowie im Pool mit Außenbereich die Muskeln entspannen und den Tag ausklingen lassen.
Kulinarisch verwöhnt wurde die Gruppe am Abend dann noch mit einem vorzüglichen 5-Gang-Menue.

Am Sonntagnachmittag war dann bei schönstem Sonnenschein die Heimreise angesagt. Bei guter Laune wurde die Après-Party kurzerhand in den Bus verlegt.
Nach kurzweiliger und zügiger Rückfahrt kamen alle wieder gesund und glücklich in Neuffen an.

Selbst für zwei Skineulinge war der Ausflug eine prima Gelegenheit, erste Erfahrungen auf den Pisten zu sammeln und viele Tipps und Tricks durch die bereits erfahrenen Skifahrer zu erhalten und gleich umsetzen zu können.

Insgesamt war die Skiausfahrt somit ein voller Erfolg für die Teilnehmenden und den TB Neuffen. Der Verein hat wieder einmal eine tolle Organisation geleistet und dadurch zu einem unvergesslichen Wochenende beigetragen! Mit großen Erwartungen kann man sich also auf die Ausfahrten in der nächsten Skisaison freuen!

Galerie anschauen