· Montag, 26.02.2024 10:17 Uhr · Ski ·

Skitag des TB-Neuffen in Mellau-Damüls

Solseit


Am Samstagmorgen, den 24.02, trafen wir uns bereits um 4:30 am Bussle, um uns auf den Weg nach Damüls zu machen. Aufgrund der um die Uhrzeit völlig freien Autobahn, konnten wir ohne Stau durchfahren und hatten so auch noch Zeit, um beim Bäcker Laugenstangen und Orangensaft zu genießen. Pünktlich zur Lifteröffnung erreichten wir unser Ziel, und so konnten wir die noch nicht ganz so vollen Pisten nutzen, um uns vor allem technisch zu verbessern. Als zur Mittagszeit auch noch die versprochene Sonne rauskam, konnte man nur von einem traumhaften Tag reden. Nach einer wohlverdienten Stärkung genossen wir noch einmal die Pisten und begaben uns auf eine kleine Erkundungstour durch den Tiefschnee, welche jedoch für den ein oder anderen mit abschnallen und laufen endete. Nachdem wir uns dann alle professionell auf die, nächste Woche anstehende, Skitour vorbereitet hatten, machten wir uns auf den Rückweg zur Gondel Richtung Parkplatz. Um den Tag ausklingen zu lassen, entschlossen wir den Sonnenuntergang am Bodensee zu genießen und dort noch lecker Essen zu gehen. Als dann jeder glücklich und satt war, machten wir uns dann auf den Heimweg und kamen dann müde und erschöpft gegen 22 Uhr wieder in der Heimat an. Und so ging ein weiterer toller Skitag viel zu schnell zu Ende.

Vielen Dank an Philip der uns sicher hin-, zurück- und den Berg runtergebracht hat.