· Mittwoch, 23.11.2022 16:31 Uhr · Ski ·

Pisteneingewöhnung des TB Neuffen Snowteams im sonnigen Ötztal

Bild1


Die Skisaison ist eröffnet! Das TB Neuffen Skicamp im Neujahr steht bevor und so geht es zur Pisteneingewöhnung vom 18.-20.11.22 nach Sölden im Ötztal zum Skifahren.

Mit einer Mannschaft von 10 Personen fuhren wir mit dem Vereinsbus der DLRG OG Neuffen-Beuren und dem Bus vom Brodbeck in die Alpen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an beide Parteien!

Abfahrt: Freitagabend 16Uhr. Der Wetterdienst meldete Kaiserwetter (wenn Engel reisen) – die Vorfreude ist riesig! So riesig, dass wir vergessen hatten Kaffee für den Morgen einzukaufen – uiuiui da musste die frische Luft in Sölden zum wach werden ausreichen.

Wir checkten in unser AirBnB im Vorort Huben ein. Auch hier machen sich die Stromsparmaßnahmen bemerkbar. Die eisigen Temperaturen, die sogar den Atem gefrieren ließen, wurden jedoch durch den Ofen im Gemeinschaftszimmer schnell beseitigt.

Am nächsten Tag ging es mit dem Skibus auf den Tiefenbachgletscher. Stiefel und Boots angeschnallt und auffi‘ auf den Berg. Am Himmel keine einzige Wolke, kühle -10 Grad und perfekte Pistenverhältnisse zauberten allen Teilnehmern ein gewaltiges Grinsen in das Gesicht. Die ersten Schwünge zum Warmwerden nutzen und anschließend wurden feinste Carving-Schwünge in die Pistennoppen gezaubert. Es wurde an der eigenen Technik gefeilt, sowie Bilder und Videos für unsere neu entstandene Onlinepräsenz auf Instagram geschossen.

Wie man es von uns gewohnt ist, wurde das Skiticket bis zur letzten Minute ausgenutzt und am Ende des Tages vom Gletscher abgefahren.

Am Abend ging es gemeinsam in die Sauna. Bei allem Zufall fand genau an diesem Wochenende der Umzug der Ötztaler Feuerteufel statt. Diese sorgten für die ein oder andere Aufregung und möglicherweise unruhige Träume in der Nacht. Da half leider auch 2kg Pasta am Abend nicht mehr.

Am nächsten Tag standen wir fast pünktlich zum Liftstart auf der Piste, die Verhältnisse der Piste waren besser denn je und am Himmel nach Schleierwolken Kaiserwetter. Es hieß genießen und Pistenkilometer machen! Am Ende des Tages brannten die Oberschenkel. Alles verlief sturzfrei, möglicherweise zeichnete sich der ein oder andere Sonnenbrand im Gesicht ab… das gibt wenigstens eine gesunde Farbe.

Schöne Erinnerungen und ein breiter Grinser bleiben im Kopf. Wir freuen uns auf das kommende Jugendlager!

Galerie anschauen