· Montag, 20.03.2023 12:45 Uhr · Ski ·

Nachwuchsausfahrt Mellau Damüls

05b5a756 Db16 4fae 91e4 D4abed852ca5


Am Samstag, den 18.03.23 machten sich 17 Ski-und Snowboardbegeisterte verschiedenster Altersklassen in zwei Kleinbussen auf den Weg nach Damüls.
Das unerwartet pünktliche Loskommens um 5:20 erlaubte uns noch eine ausgedehnte Frühstückspause mit bayrischen Bretzeln. Danach ging es aber flott weiter um die erste Gondel um neun Uhr zu erwischen.
Die Sonne schien und die Pisten waren top präpariert, so schnallten alle voller Vorfreude ihre Ski und Snowboards an. Einige Freifahrer fuhren für sich, wohingegen die restliche Jugend in mehreren Gruppen am Training der Skischule teilnamen.
So konnten sie ihre Fahrweise nochmal verfeinern und einiges über die Anforderung einer Skilehrerausbildung erlernen. Zum Mittagessen trafen sich alle gemeinsam auf der Elsenalpstube, um dort leckeres Essen in der strahlenden Sonne zu genießen. Diese blieb den ganzen Tag nicht unbemerkt, und brachte den ein oder anderen ganz schön ins Schwitzen. Die steigenden Temperaturen erschwerten das Ski-und Snowboarden, doch nicht einmal das konnte uns abhalten bis zur letzten Liftfahrt zu fahren. Alle Beteiligten hatten jede Menge Spaß und konnten unverletzt die offizielle Ausfahrtensaison der Abteilung Ski beenden. Nach einer geselligen Runde mit Vesper machten wir uns dann auch schon wieder auf dem Heimweg und waren gegen halb neun etwas müde in Neuffen an.