· Montag, 06.02.2023 14:48 Uhr · Ski ·

Freitag Frei 2023

3d4f0dca C9ec 4904 9107 Aa6e120af179


Ob wohl noch alles geht ?​

Am 31.1.2020 – also vor unendlich langer Zeit – hatte das letzte Mal Freitag Frei stattgefunden.
Im Winter 20/21 lief gar nichts und in der Saison 21/22 gingen dann nach allen durchgeführten Ausfahrten in der Umgebung die Corona-Zahlen dermaßen hoch, dass wir im Nachhinein froh waren, vorab die Reißleine gezogen zu haben.
Dieses Jahr nun war die Zeit endlich gekommen: Freitag Frei 2023 stand an und damit zumindest zwei bange Fragen. Will überhaupt noch jemand mit?  Bekommen wir die Durchführung noch hin?
Ein Save-the-date im Status des Organisators später war die erste Frage schon mal geklärt – der Bus war schon irgendwann im September so gut wie voll.
Die Organisation lief dann erstaunlicherweise gewohnt routiniert bis am Tag vor der Durchführung unsere Lieblings-Walsertalerin Birgit Schweizer uns einen Busparkplatz reservierte und nochmal dezent drauf hinwies, was für ein Chaos vor drei Jahren wegen des Parkplatzmangels geherrscht hatte und dass es wirklich gut wäre, gegen 9 Uhr in Riezlern zu sein.
Okay – den Punkt hatten wir vollumfänglich verdrängt.
Dank Sven Moll als flexiblem Nachwuchs-Organisator wurde das Sekt- und Brezelfrühstück einfach in den Bus verlegt und wir waren die ersten auf dem Parkplatz – alles bestens.
Oben an der Kanzelwand-Bergstation angekommen dann das große Staunen:
Statt dem vorhergesagten Nieselnebel gab es strahlenden Sonnenschein, top Pisten und grandiose Fernsicht über die Allgäuer Hochalpen. Das hielt dann genau bis zum Mittagessen, die Schlechtwetterphase wurde in der Kneipe lecker ausgesessen und gut eine Stunde später war alles noch  mal unerwartet schön.
Nach Fahren bis zur letzten Minute ging es erst mal für viele ins Cafe gegenüber und dann natürlich noch an den Schirm in Riezlern. Bei bester Laune stellte man fest, dass auch das auf Anhieb wieder klappte. Einem fiel wie immer die unliebsame Rolle zu alle pünktlich vom Schirm zum Bus zu bugsieren wodas von der leider verhinderten Christel Bertsch perfekt vorbereitete und bekannt kalorienreduzierte Vesper bereits wartete. Die Anbindung der Musik klappte, hatte aber wieder mal Luft nach oben und natürlich gab es wie immer jemand der statt seines langen Herrenskis einen  kurzen Damen-Racecarver mitnahm. Okay, beides waren Völkl – das muss man unserem langjährigen Gerätewart Andreas S. zugestehen.
Und für alle, die gerne frühzeitig planen:  Am 26.Januar 2024 ist wieder Freitag Frei.

SW

Galerie anschauen