· Mittwoch, 16.11.2022 7:20 Uhr · Ski ·

Einweisung Saison 2022/2023 am Stubaier Gletscher

Einweisung Stubai Saison 2023[6080]


Gemeinsam mit der SchneeSportSchule vom TV Neuhausen ging es am Freitagnachmittag los in Richtung Berge. Trotz bisher leider noch ausbaufähiger Niederschlagsrate, freute sich das TB Neuffen Snowteam riesig darauf endlich wieder Schnee unter den Brettern zu haben. Das Ziel hieß – Stubaier Gletscher!

Nach einer gemütlichen Busfahrt inkl. zünftigem Vesper kam man bestens gelaunt am Zielort Neustift, Hotel Rosengarten an. Der erste Abend wurde zum Kontakteknüpfen und gegenseitigen Kennenlernen genutzt und so landete der ein oder andere zu später Stunde noch im Dorfpub in Neustift.

Die beiden Skitage Samstag und Sonntag hatten viel Sonnenschein im Petto. Aufgeteilt in Kleingruppen erfolgte eine Einweisung in den aktuellen Lehrweg unseres Skidachverbands STB. Dabei feilte man mit Hilfe von speziellen Technikübungen, Einzelkorrekturen und Videoaufnahmen einerseits an der eignen Fahrtechnik, andererseits vergrößerte man das Übungsrepertoire durch Lehrprobentraining und umfangreicher Methodik- und Didaktikschulung.

Doch auch der Spaß durfte natürlich nicht zu kurz kommen. Und so sorgten die gelegentlichen MOFA-Fahrten (MOtivationsFAhrt = Es einfach mal fetzen lassen) und der abendliche Ausklang am Après-Ski genau für die richtige Mischung.

Das Saison-Opening war ein voller Erfolg! Nun sind wir bereit für die Saison 2022/2023 und die kommenden Ausfahrten.

Ein riesen Dank gilt der super Truppe des TV Neuhausen für die tolle Organisation der Einweisung. Das Snowteam freut sich auf eine gute Partnerschaft und gerne weitere gemeinsame Ausfahrten.

Habt Ihr auch Lust mit dabei zu sein? Dann schaut doch mal in unser Jahresprogramm auf der Homepage TB Neuffen/Abteilung Ski vorbei.

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße

Euer TB Neuffen Snowteam