· Dienstag, 19.03.2024 13:30 Uhr · Ski ·

Der etwas längere aber nachhaltige Weg ins Allgäu für die Skilehrer Ausbildung

Whatsapp Image 2024 03 18 At 19.32.11


Der etwas längere, aber nachhaltige Weg ins Allgäu für die Skilehrer AusbAm Freitag den, 15.03.24, um kurz vor acht, ging es mit dem Zug nach Balderschwang zu unserem

KiJuWi intensiv – Lehrgang. Kaum waren wir in der Nähe hat sich das Wetter nicht mehr von der schönsten Seite gezeigt.

Überpünktlich, um 13 Uhr angekommen, haben wir uns die Zeit mit der Erkundung der kleinen Ortschaft vertrieben. Um 15:30 Uhr konnten wir unsere Zimmer beziehen. Als alleTeilnehmer da waren, ging es auch schon mit dem Theorie Teil los. Abendessen gab es dann um 18 Uhr. Danach ging es straff mit dem theoretischen Programm weiter. Der restliche Abend wurde mit Tischtennis und Tischkicker abgerundet. Am Samstagmorgen, nach dem Frühstück fuhren wir ins Skigebiet Grasgehren. Trotz des schlechten Wetters starteten wir mit viel Freude und Motivation in den praktischen Teil des Lehrgangs. Dabei haben wir gelernt, wie man den Schneesport- Unterricht richtig organisiert. Nach einem guten Mittagessen auf der Hütte haben wir mit demselben Programm weiter gemacht. Wegen dem schlechten Wetter machten wir uns früher auf den Weg zur Unterkunft. Nach dem Abendessen haben wir den Abend mit verschiedenen Hüttenspielen ausklingen lassen. Am nächsten Morgen wurden schon vor dem Frühstück die Taschen gepackt und die Zimmer aufgeräumt, sodass wir direkt nach dem Frühstück zur Piste fahren konnten. Bei gutem Wetter waren Übungen zum richtigen Umgang mit Notfallsituationen angesagt. Mittags durften wir dann selbst versuchen eine Gruppe zu leiten. Nach der Verabschiedung ging es dann mit einer Fahrgemeinschaft wieder nach Hause.

Vielen Dank, dass der TB Neuffen uns diesen

Lehrgang ermöglicht hat.