· Dienstag, 19.09.2023 21:24 Uhr · Ski ·

Bergwochenende im wunderschönen Lechtal

Whatsapp Image 2023 09 19 At 09.08.38


Samstag, früh am Morgen standen alle mit gepackten Rucksäcken und guter Laune um 5.30 Uhr zur Abfahrt bereit. Auf der Strecke Richtung Warth nach Österreich haben wir uns in Memmingen mit Brezeln, Porrige, Obstsalat Kaffee und Kakao gestärkt. Angekommen am Parkplatz ging es bei Kaiserwetter und wunderschönem Alpenpanorama mit der Bahn ein Stück in die Höhe. Mit Klettersteigset und Vesper im Rucksack ging es zum Einstieg des Klettersteigs, der uns auf den Gipfel Karhorn führte.

Anschließend hieß es wieder runter vom Berg zurück ins Tal und mit dem Bussle über kurvenreiche Straßen zu einem kleinen Wanderparkplatz. Von dort aus stiegen wir zu unserer Unterkunft, der Biberacher Hütte, auf. Klein und schnukelig untergebracht, der Blick aus den Fenster ein wahres Träumchen, haben wir unser Bettenlager bezogen. Nach einem leckeren Abendessen und einer kalten Dusche vielen wir satt und zufrieden in unsere Betten. Der erste Wecker klingelte am Morgen, für ein paar Frühaufsteher schon um halb sechs. Raus aus den Federn, Wanderstiefel an und mit Stirnlampe ging es pünktlich zum Sonnenaufgang auf die Hochkünzelspitze. Nach dem gemeinsamen Frühstück wanderten wir entlang eines atemberaubenden Bergrücken in Richtung Schröcken. Mit einem einmaligen Blick ins Tal stiegen wir am Hang entlang ab und fanden schließlich eine kleine Badestelle in einem Bergbach zum Abkühlen. Nach der Mittagspause, begleitet von plätscherndem Wasser, ging es das Tal entlang zurück bis zu unserem Bussle. Zu einem Gumpen direkt am Parkplatz konnten wir dann auch nicht nein sagen, und sprangen kurzer Hand ein letzes mal ins kalte Nass. „Frisch gewaschen“ ging es dann zurück in die Heimat und wohlauf kamen wir abends um ca. 9 Uhr wieder in Neuffen an.

Nur zwei Tage und doch soviel erlebt, Gipfel erklommen, ins kalte Wasser gesprungen, Sternenhimmel geschaut und gemeinsam Lieder gesungen. Ein abenteuerliches Wanderwochende, das uns sicherlich noch lange in Erinnerung und auch etwas in den Muskeln bleibt! 😉

Vielen Dank  an den DLRG OG Neuffen/Beuren, die uns Ihr Bussle zur Verfügung gestellt haben und an die Ski- und Snowboardabteilung des TB-Neuffens. Das größte Dankeschön geht an Jacky(Jacqueline) Krohmer, Manu Maus und Philipp Döbler, die uns diese tolle Tour erst ermöglicht haben!

Galerie anschauen