26.08.2019 //
Sommerferienprogramm am Mittwoch, den 21. August 2019
Sommerferienprogramm am Mittwoch, den 21. August 2019

Zum diesjährigen Ferienprogramm haben sich insgesamt 16 Mädchen und Knaben zum Tennis angemeldet im Alter zwischen 6 und 14 Jahren. Nach der allgemeinen Aufwärmarbeit wurden die Kinder in 4 Gruppen je nach Alter und Können eingeteilt. Danach bekamen sie passende Schläger und man begann mit Ballangewöhnungsübungen in jeder Gruppe. Nach Vorhand und Rückhand probierte man auch den Schmetterball, sowie den Aufschlag in verschiedenen Variationen. Bei einigen Kid's klappte es schon ganz gut und man versuchte dann auch ein richtiges Spiel zustande zu bringen. Zum Abschluß konnte man bei einer Staffel in 2 Gruppen die Schnelligkeit und Geschicklichkeit der Kinder erkennen.
Es hat allen sehr viel Spaß bereitet und durch die Mithilfe von Annika Schnell, Jan Rueck, Mia Jaiser und Hannah Wendl, unter der Leitung von Christel Knapp, war eine gute Betreuung möglich.

CK