09.12.2017 //
Stöpkebiken - Dezember Update

Wie jeden letzten Dienstag im Monat fand auch im November das Stöpke-Biken des mtb-Teams Neuffen für alle Kids unter 6 Jahren auf dem Realschulhof in Neuffen statt. Dabei trotzten wieder 7 Kinder auf dem Fahrrad gemeinsam mit ihren Trainerinnen erfolgreich dem Wetter.

Nachdem wir uns alle mit einem Fange-Spiel, das selbstverständlich auf dem Fahrrad gespielt wurde, warm gemacht hatten, ging auch schon das eigentliche Training los. Da wir letztes Mal schon unter anderem das Bremsen geübt hatten, war dieses Mal „Geradeaus fahren“ dran, was nicht ganz so leicht ist, wie es klingt. Denn natürlich wurden in unsere Runde, die abgefahren werden musste, auch ein paar Schwierigkeiten für die Kinder eingebaut – zum Beispiel eine Wippe, über die man eben auch geradeaus fahren muss! So übten wir zusammen, was trotz andauerndem Nieselregen richtig Spaß machte! Auch konnten schnell wieder erste Lernerfolge gesehen werden.

Was uns Trainer dabei freute war, dass die Kinder, die beim letzten Mal da waren, sich noch an das Gelernte vom letzten Mal erinnerten und es auch anwendeten. Weiter so!

Leider ging unser gemeinsames Training wieder viel zu schnell vorüber, doch der nächste Termin steht schon. Am 19.12.17 um 15.00 Uhr sehen wir uns wieder. Wir Trainer freuen uns schon sehr!

Wie geht es mit dem Stöpkebiken im nächsten Jahr weiter?

Wir werden dem gemeinsamen Wunsch der Eltern unserer bestehenden Stöpkebike-Gruppe entsprechen und für die Jungs und Mädels die Trainingsintervalle erhöhen – ab KW 2 werden wir uns 14-tägig Dienstags zwischen 15.00 und 16.00 Uhr auf dem Schulhof tummeln.

Gleichzeitig bieten wir für alle Kinder unter 7 Jahren, die schon sicher Radfahren, eine weitere Trainingszeit an. Jeden letzten Dienstag im Monat zwischen 16.15 und 17.15 Uhr besteht die Möglichkeit an einem weiteren Stöpkebiken teilzunehmen. Treffpunkt: Realschul-Schulhof. Für alle gilt – ohne Helm geht nichts!

Noch Fragen? Anette weiß die Antwort: anette.etzel@gmx.de