Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Dienstag, 31.05.2022 0:29 Uhr · Mountainbike ·

ALB-GOLD Juniors Cup Böhringen 2022

Img 9117


Am vergangenen Wochenende wurde das Gelände um das Albstadion in Böhringen zur MTB-Rennstrecke.
Am Sonntag war es dann für 19 Kid´s des MTB Team Neuffen soweit, in ihre Rennen zu starten. Für viele war es das erste Rennen überhaupt.
Gleich um 12.00 Uhr bestritt Ludwig Döbler seine Premiere in der U13. Als einziger Neuffener Starter konnte er in einem mit 38 Fahrern besetzten Feld wertvolle Erfahrungen für seine weiteren Rennen sammeln.
Danach waren die „Kleinsten“ an der Reihe. Im strömenden Regen platzierten sich 4 Neuffener Powerflitzer an der Startlinie, um in Ihr Rennen zu starten, welches alle „tropfnass“ mit Bravour und Spaß bewältigten.
Bei den folgenden U7 Rennen war es dann nur noch während der Startaufstellung nass von oben, was die Papa´s und Mama´s der insgesamt 4 Starter mit großen Regenschirmen abzufangen versuchten. Im Rennen der männlichen U7 konnte Nils Amann einen sehr guten 3.Platz herausfahren.
Für die nun noch anstehenden Rennen der U11 + U9 hatte der Wettergott ein Einsehen und es blieb trocken.
Ins Rennen der männlichen U11 starteten 2 Neuffener auf die regendurchweichte Strecke. Bei einem großen Starterfeld von 40 Fahrern konnten sich Julian Prinz und Benjamin Wurster sehr gut im Mittelfeld platzieren.
Zu dem aus Neuffener Sicht mit 7 Startern am besten besetzten Rennen der männlichen U9 kam dann doch tatsächlich noch die Sonne hinter den Wolken hervor. Das konnten Daniel Wurster und Leonard Moll mit den Plätzen 4 und 5 sehr gut nutzen. Auch alle anderen Fahrer fuhren ein starkes, kräftezehrendes Rennen.
Zu guter Letzt ging Clara Schneider als einzige Neuffernerin an den Start des U9 Rennens. Nach einem missratenen Start zeigte sie am langen Anstieg ihr Durchhaltevermögen und wurde nach 3 gefahrenen Runden mit einem sehr guten 3.Platz belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Fahrer, ihr habt tolle Leistungen und tolle Rennen gezeigt. Das war TOP !!!

Vielen Dank an alle Eltern und Trainer die auch bei widrigen Bedingungen bis zum Schluss tatkräftig dabei waren.

Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon aufs nächste Rennen des ALB-GOLD Juniors Cup am 9.Juli in Reudern.
Habt auch ihr Lust bekommen euer können auf der Rennstrecke zu zeigen, dann sprecht mit euren Trainern. Wir freuen uns über jeden der einmal Rennluft schnuppern möchte.

Ergebnisse:
Powerflitzer: Samy Etzel, Felix Neef, Karl Stiefel, Felix Straub
U7 w: Lina Schneider (10.), Victoria Moll (12.)
U7 m: Nils Amann (3.), Olli Stiefel (8.)
U9 w: Clara Schneider (3.)
U9m: Daniel Wurster (4.), Leonard Moll (5.), Manuel Prinz (14.), Max Stiefel (20.) Louis Herrmann (21.)
Emil Hermann (22.), Joschka Seybold (27.)
U11 m:  Julian Prinz (20.), Benjamin Wurster (23.)
U13 m:  Ludwig Döbler (37.)

alle Ergebnisse unter:   runtix.com – Ergebnislisten – ALB-GOLD Juniors CUP Böhringen
Gallerie: ALB-GOLD Juniors Cup Böhringen 2022

Rennen anschauen