· Mittwoch, 17.01.2024 17:07 Uhr · Tischtennis ·

Tischtennis-Hobbymeisterschaften 2024: Ergebnisse

Sony Dsc


TT-Hobbyturnier: Neue Titelträgerin bei den Damen, letztjähriger Sieger verteidigt seinen Titel
Am vergangenen Sonntag fand das 23. Tischtennis Hobbyturnier statt. Es hatten sechs Mannschaften mit insgesamt 17 Herren und 12 Damen gemeldet. Erfreulich bei den Damen ist, dass in diesem Jahr mit einer Rekordteilnehmerinnenzahl (Danke an die TB- Handballerinnen) von 12 Damen in zwei 6er Gruppen gespielt
werden konnte.

In den Gruppen setzten sich Simone Claus, Annika Schnell, Saipin Krohmer und Renate Kiesinger durch. Dies vier machten auch die ersten Plätze unter sich aus. Im Endspiel besiegte Simone die letztjährige zweite Saipin klar mit 3:0. Das Spiel um Platz drei ging mit 3:0 an Annika, die keine Mühe mit Renate hatte. Die weiteren Platzierungen: Corinna Feucht, Manuela Radl, Karin Sarter, Celine Weiss, Mara
Schmid, Silvia Schnell und Lena Kronschnabel.
Bei den Herren gab es in den Gruppenspielen wieder spannende und überraschende Ergebnisse. Letztendlich konnten sich aber doch die 8 stärksten Spieler durchsetzen.

Das Spiel um Platz drei ging 3:1 aus. Hier ging der Sieg an Frederick Müller, der sich auch starker Gegenwehr von Rainer Schmidt (TGV-Hobbyplayer) wehren musste.
Auch die nächsten Spiele waren sehr umkämpft. Den fünften Platz sicherte sich mit 3:1 Heiner Schnell (Familie Schnell) gegen Damir Hanjalic (PingPongPoeten). Das Spiel um Platz 7 gewann Razvan Prodana (Top(f)spin(ner) gegen Sascha Patka (Tischardter Väter).
Bis ins Endspiel hatten sich Alexandre Müller (Die Glorreichen) und Siegbert Hausch (TGV-Hobbyplayer) durchgesetzt. Trotz starker Gegenwehr setzte sich Schlussendlich Alexandre mit 3:1 durch und verteidigte seinen Titel.

Die weiteren Ergebnisse ergaben folgende Platzierung: Lukas Galac, Daniel Göttler, Rainer Schmid (Tischardter Väter), Oliver Merten, Erich Schellander, Jochen Erb, Clemens Sarter, Simon Schnell, Götz Kreppert.

Bei der Mannschaftswertung ging es in diesem Jahr sehr eng zu. Die ersten vier Mannschaften trennten gerade mal vier Punkte. Den Titel konnten sich „Die Glorreichen“ mit Alexandre Müller, Frederick Müller, Oliver Merten und Lukas Galac sichern. Zweiter wurde die Mannschaft „Top(f)spin(ner) mit Simone Claus, Renate Kiesinger und Razvan Prodana. Die „TGV-Hobbyplayer“ mit Manuela Radl, Rainer Schmid, Siegbert Hausch, Jochen Erb und Götz Kreppert sicherten sich den dritten Platz. Vierter wurde „PingPongPoeten“ mit Damir Hanjalic, Corinna Feucht, Annika Wagner, Annika Schnell, Celine Weiss und Lena Kronschnabel. „Familie Schnell“ belegte den fünften Platz mit Heinrich, Simon und Silvia Schnell, sowie Karin und Clemens Sarter. Die „Tischardter Väter“ mit Mara Schmid, Rainer Schmid, Erich Schellander, Sascha Patka und Daniel Göttler kamen auf Platz sechs.
Somit konnte Alexandre seinen Titel verteidigen und auch die „Die Glorreichen“ verteidigen ihren Titel, wenn auch sehr knapp.
Alles im allem war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, was auch von den Teilnehmern mehrfach ausgesprochen wurde. Ein großes Lob noch an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen für ihren großen Einsatz im Spiel und danach noch beim Aufräumen der Halle. Ein Dank geht auch an die Helfer die zu dem Gelingen
dieser Veranstaltung beigetragen hatten.
Auch für das nächste Jahr planen wir wieder dieses Turnier. Alle die daran interessiert sind können jederzeit mittwochs ab 19:30 Uhr ins Training in die TB-Halle kommen.

gez. W.Auer

Galerie anschauen