Donnerstag, 19.03.2020  8:30 - 11:45 Uhr  TB Halle

Tischtennis-mini-Meister gesucht

Zum Event

· Montag, 10.02.2020 16:20 Uhr · Tischtennis Herren III ·

TB Neuffen III mit wichtigem Auswärtserfolg in Reudern

Pünktlich um 20:30 Uhr starteten wir in die Begegnung und konnten gleich eine 2:1 Führung aus den Doppeln erzielen. Um ein Haar hätten wir 3:0 geführt, leider ging aber unser Doppel 2 (Ralf, Maxi) mit 2:3 Sätzen an den Gegner. Der Start in die Einzel verlief super, gleich unsere ersten drei Matches konnten gewonnen werden (Markus, Otto, Maxi). Somit stand es schon 5:1. Ralf musste dann leider sein Einzel abgeben, dafür gewannen Stefan und Hartmut ihre Einzel. Zwischenstand: 2:7, Führung für Neuffen. Die nächsten beiden Matches von Otto und Markus gingen über die volle Distanz. Es ging hin und her. Ein Ballwechsel spannender als der andere. Otto musste dann seinem Gegner die Punkte überlassen, dagegen konnte Markus sein Match gewinnen. Zwischenstand 3:8, das Unentschieden ist schon mal gesichert. 🙂 Ralf und Maxi hatten dann schwere Gegner vor der Brust. Beide Matches ging recht klar an den Gegner. Zwischenstand 5:8, wird das nochmal spannend? Zeitgleich gingen Hartmut (sein Match zählt als erstes) und Stefan an Ihre Tische und versuchten den letzten notwendigen Punkt zu holen. Hartmut´s Match war an Spannung nicht zu überbieten. Er hielt sich immer wieder im Match (erster und dritter Satz gingen verloren, Satz zwei und vier ging an Hartmut). Den letzten Satz konnte er dann etwas klarer gestalten und letztendlich den Gesamtsieg eintüten. Stefan wäre im Parallelspiel auch „da“ gewesen, er erkämpfte sich auch einen verdienten Sieg nach anfänglichen Problemen. Endstand: 9:5, Sieger Neuffen 🙂 🙂

Fazit: Reudern wehrte sich zwar nach Kräften, dank unserer guten Leistung konnten wir beide Punkte nach Neuffen holen.

Unsere Aufstellung: Otto Münzinger (Doppel 1), Markus Gaiser (Doppel 1), Ralf Schmidt (Doppel 2), Maxi Steiger (Doppel 2), Hartmut Berger (Doppel 3), Stefan Kunkel (Doppel 3). Unser nächstes Spiel steht schon am Wochenende an. Am 08.02. 19 Uhr empfangen wir im Heimspiel die TTF Neckartenzlingen VI.

UR