· Dienstag, 19.12.2023 19:16 Uhr · Tischtennis ·

Großer Einsatz beim Turnier der Tischtennis-mini´s

Sony Dsc


Ende November wurden beim mini-Meisterschafts-Turnier die mini-Meisterinnen und mini-Meister 2023/2024 gesucht und ausgespielt.

Alle Kinder der 3.und der 4.Klassen konnten zuvor im Sportunterricht das Tischtennisspiel kennenlernen und sich im Jugendtraining auf das Turnier der mini-Meisterschaften vorbereiten. Mit dem Turnier fand diese Kooperationsmaßnahme mit der Grundschule Neuffen ihren Höhepunkt und Abschluss. Vielen Dank an die Schulleitung und die beteiligten Lehrerinnen der Grundschule für die Unterstützung, dass mit dieser Aktion der Tischtennissport den Kindern vorgestellt und nähergebracht werden durfte. Einen großen Dank auch an die Eltern, die als Helferinnen die Durchführung dieses Turniers unterstützten.

Beim Turnier selber nahmen 24 Jungen und 10 Mädchen teil und ermittelten in verschiedenen Altersklassen ihre mini-Meisterinnen bzw. ihre mini-Meister. Im Turnierverlauf konnte man sehen, dass die Kinder mit viel Freude dabei waren und sich engagiert um jeden Punktgewinn bemühten. Dabei gab es tolle Ballwechsel zu bestaunen, welche die Zuschauerinnen und Zuschauer mit viel Beifall beklatschten.

Nachfolgend die Bestplatzierten der einzelnen Wettbewerbsklassen.

Mädchen  8 Jahre

1.      Mia Hartlieb       2.      Paola Schneider

Mädchen 9/10 Jahre

1.      Emma Binder       2.  Victoria Messerschmid       3.  Chiara Ebinger  4. Emely Werf

Jungen  8 Jahre

1.      Louis Herrmann     2. Ryan Jäger     3. Maximilian Welsch

Jungen 9/10 Jahre

1.      Leonard Moll     2. Paul Herrmann     3. Pepe Zeilinger      4. Elias Kürbis

Alle Kinder, die Spaß am Tischtennis gefunden haben und das Spiel weiter ausprobieren möchten sind eingeladen in s Training der Tischtennisabteilung (mittwochs 17.30 Uhr – 19.00 Uhr)  zu kommen. Wir freuen uns auf euch !

gez. : Otto Münzinger