· Dienstag, 15.11.2022 18:17 Uhr · Tischtennis ·

Große Erfolge bei den TT-Bezirksmeisterschaften 2022

Dsc0552 Aa Klein


3 Tischtennis-Bezirksmeister/-meisterinnen kommen aus Neuffen

Vor kurzem wurden die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Jugend und der Aktiven ausgespielt. An beiden Turnieren konnten Akteure unserer TT-Abteilung sehr erfreuliche Ergebnisse erzielen.

Auf dem Siegerpodest ganz oben und damit Bezirksmeister/ Bezirksmeisterin wurden

Felix Karger (Jungen U17), Ingo Schroth (Herren D-Doppel) und Karin Münzinger (Damen B/C).

Nachfolgend einige Ergebnisdetails:

In der neu eingeführten Klasse der Jungen 17 spielte Felix Karger stark auf. Er gewann das Finale gegen Philipp Brodbeck (TSV Wendlingen) mit 3:1.

Im Doppel unterlag Felix mit seinem Partner Simon Schübel (TV Hochdorf) denkbar knapp in 5 Sätzen und belegte in diesem Wettbewerb den 2.Platz,.

Bei den Herren D siegte Ingo Schroth mit seinem Partner Thomas Reibeling (TSV Plattenhardt).

Im Einzel dieser Klasse schaffte er es in das Viertelfinale und bei den Senioren Ü40 wurde er mit dem gleichen Partner 3. Und belegte diesen Platz auch im Einzel.

Bei den Damen gab eine gemeinsame Konkurrenz. Karin Münzinger gab nur im Endspiel gegen Haiying Schmidt (TTC Esslingen) einen Satz ab. Spannender war es im Doppel, hier gewann Karin mit Lena-Sophie Locher (TV Bissingen) knapp mit 3:2 gegen Haiying und Lena Rohrbach (TSV Wendlingen).