Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Dienstag, 03.05.2022 22:47 Uhr · Mountainbike U13 ·

Erfolgreicher 3. Mountainbike Trial Tag in Neuffen

Img 7528


Knapp 150 teilnehmende Kinder, deren Eltern, Großeltern und Freunde sind am Sonntag den 1.Mai unserer Einladung zum 3. Trial Tag auf das Sportgelände Spadelsberg in Neuffen gefolgt.

Auf 6 unterschiedlichen Hindernis-Parcours war die Geschicklichkeit der Kids auf dem Fahrrad gefragt. Dabei gab es immer unterschiedliche Routen zur Auswahl, um den Altersklassen und dem Können der Kinder gerecht zu werden. Es war also für jeden das Passende dabei.

Es ging über Baumstämme, Holzdielen und Paletten, um Kipp-Stangen herum und unter Stangen hindurch, über Gras, Asphalt und über die Aschebahn. Die ganz Mutigen nahmen die Abkürzung über die Paletten-Treppe.

Img 7792

Viele Kinder haben Neues gewagt, Grenzen überschritten, viel Selbstvertrauen getankt und Sicherheit auf ihrem Fahrrad gewonnen. Was beim ersten Mal nicht geklappt hat, wurde mit der tatkräftigen Unterstützung unserer Trainer so lange geübt, bis der Trail erfolgreich bewältigt werden konnte.

Img 7780

Unser großer Dank gilt allen Helfern, die dieses Leuchten in den Kinderaugen erst möglich gemacht haben. Das Entwickeln und Aufbauen der Trials bedeuteten eine Menge Vorarbeit. Die Bewirtung braucht ein großes Organisationstalent mit vielen helfenden Händen und auch alle Arbeiten im Hintergrund erfordern eine Menge „Man“- und Frauenpower… DANKE !!!

Es war ein großartiges Event, völlig unbeschwert und voll positiver Energie, und wir freuen uns schon riesig auf den 4. Neuffener Trail Tag 2023.

Solltet ihr Lust auf mehr Mountainbike bekommen haben kontaktiert uns gerne über: mtb.team.tb.neuffen@gmail.com

Weitere Informationen zu unseren Trainingszeiten und Aktivitäten findet ihr oben unter ‚Trainingsgruppen