Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Dienstag, 11.10.2022 22:23 Uhr · Mountainbike ·

ALB-GOLD Juniors Cup in Neckartenzlingen

Img 0515


Bei besten Wettkampfbedingungen lud der TSV Neckartenzlingen zur letzten Etappe des ALB GOLD Juniorscup ein. Der Ausrichter schaffte es dank einer Top-Organisation und einer sportlich herausfordernden Wettkampfstrecke im Sportpark und dem angrenzenden Wald zu begeistern. Die MTB – Gruppe des TB Neuffen war mit insgesamt 11 Startern in den Altersklassen U7 und U9 sowie den Powerflitzern und Laufrad-Speedys am Start.

Zuerst stellten sich die allerkleinsten Laufrad-Speedys an die Startlinie, Mika Reger und Janna Stiefel machten den Anfang und läuteten einen tollen Renn-Nachmittag ein. Direkt gefolgt gingen die Powerflitzer an den Start, Samy Etzel, Nils Reger und Karl Stiefel machten sich mit ihren Rädern auf die Strecke. In der jüngsten Wettkampfklasse U7 starteten 2 Fahrer und 2 Fahrerinnen für unsere Farben. Lina Schneider wurde sehr gute 4., Victoria Moll 8.  Bei den Jungs startete Karl Stiel ein zweites Mal und Ben Pfrommer machte sein erstes MTB-Rennen überhaupt. Alle 4 Kids haben in Neckartenzlingen tolle Rennerfahrungen gesammelt. Die letzten Rennen mit Neuffener Beteiligung waren die U9 Rennen. Bei den Mädchen ging für Neuffen Clara Schneider an den Start, sie belegte nach einer Rennzeit von 8,29 min, und einem technisch anspruchsvollen Streckenverlauf, einen sehr guten 3.Platz.  Bei den Jungs gingen Leonard Moll und Joscha Fütterer auf die Strecke. Sie mussten sich in einem relativ großen Feld von über 30 Startern durchsetzen. Nach einer Rennzeit von 7,47 min konnte Leonard das Rennen als 8. beenden und freute sich sehr über diese Top-Ten Platzierung. Auch Joscha fuhr ein engagiertes Rennen.

>> Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung <<

Somit endete am letzten Wochenende die Rennsaison 2022

Ein besonderer Dank gilt den Trainern, die mit ihrer Unterstützung den Kindern diese Rennerfahrungen ermöglicht haben, sowie Michael Buchmann der uns im Vorfeld der Rennen die Anmeldungen der Kinder abgenommen hat.  Aber natürlich auch an alle Eltern die zum Vereinsleben beitragen und immer tatkräftig zur Seite stehen.

Es waren für Alle sehr schöne und prägende Renntage.

Ab Samstag den 15.10 starten wir ins Wintertraining. Das heißt die Trainingseinheiten finden nun wieder am Samstagmorgen um 10.00 Uhr am Schelmenwasen statt. Auch findet nach den Herbstferien wieder ein Hallentraining statt. Mehr Informationen dazu findet ihr unter www.tb-neuffen.de/mountainbike

Neugierig geworden??? Gerne dürft ihr euch uns anschließen! Als Anfänger, als Sportler oder als Trainer! Dann meldet euch bei uns …..