Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

Fahrtechnik-Wochenende 2020 „Frauen unter sich“

Wochenende Frauen Unter Sich

Datum

Freitag, 03.04.2020 - Sonntag, 05.04.2020

Uhrzeit

8:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Mountainbike-Eldorado Pfälzerwald

Ansprechpartner

Anette Etzel

Eingeladen sind: alle mountainbike-begeisterte Frauen die ihre Fahrtechnik verbessern möchten. Techniklevel 1-2

Warum gerade der Pfälzerwald? Ganz logisch: Die schöne Landschaft, die freundlichen Menschen, die gute Beschilderung der Touren und ihr großer Singeltrail-Anteil sind einfach grandios. Und bieten an jeder Ecke die ideale Möglichkeit unsere Technik unter realen Bedingungen zu üben. Von Vorteil – der Waldboden ist bei jedem Wetter griffig und die Bergauf und Abfahrten überschaubar. So findet jeder immer wieder Zeit durchzuatmen.

Ausgangspunkt für unsere Touren ist der kleine Ort Trippstadt, ca. 10 km südlich von Kaiserslautern im Biosphärenreservat Naturpark Pfälzerwald. Er liegt nahe am Knotenpunkt von 5 sehr gut ausgeschilderten mtb-Touren und damit ideal für uns. Zudem besticht er noch durch einen Bikepark mit Routen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Auch sonst bietet Trippstadt einige Freizeitmöglichkeiten. Neben einem Freibad gibt es Schloss Trippstadt mit seinem unterirdischen Wassergängen die man zu Fuß erkunden kann. Wanderwege gibt es natürlich auch in rauen Mengen.

Ablauf:

•       Wir starten am Freitag 8: 00 Uhr mit unseren eigenen PKW’s – wenn möglich in Fahrgemeinschaften mit Ziel Johanniskreuz

•       Mittags schon die erste kleine Tour

•       Abends beziehen wir die Unterkunft

•       Samstag steht eine Ganztagestour an. Wo die Autos abgestellt werden, entscheiden wir vor Ort. Es sind unterschiedliche Streckenlängen möglich: 40, 60 oder 80km.

•       Abends eventuell Schwimmbad oder Wassergangtour

•       Sonntagmorgen entweder Besuch des Bikeparks, oder noch eine kleine Tour

•       Gemeinsames Abschlussgrillen – danach die Heimfahrt

Untergebracht sind wir im Meisnerhof, einem Aussiedlerhof in der Nähe von Trippstadt.

Die 2 Übernachtungen im Doppelzimmer kosten, inkl. Frühstück pro Person 60,-€. Diese sollten bei der Anmeldung überwiesen werden. Die Kosten für das Abendessen trägt jeder selbst. Alle anderen Kosten wie Lebensmittel für die Tourverpflegung, Eintrittsgelder und Fahrkosten rechnen wir nach der Freizeit ab.

Anmelden kann man sich einfach per Mail unter: anette.etzel@gmx.de, Fragen stellen natürlich auch. Telefonisch bin ich unter 07025 912745 zu erreichen.