Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

Mädchenturnen I

Img 1533

Turngruppe für Mädchen und z.Zt. auch Jungs ab 5 Jahren, die noch den Kindergarten besuchen.

Nach der Begrüßungsrunde können die Kinder ihrem Bewegungsdrang zu den Aufwärmliedern erstmal freien Lauf lassen. Währenddessen wird der Schauplatz des Abends aus verschiedenen Turngeräten aufgebaut: eine Hängebrücke ins Prinzessinnenschloss, das Flugzeug das vom Flughafen abhebt, ein Parcours durch die Villa Kunterbunt. An den verschiedenen Stationen üben die Kinder dann Koordination, Geschicklichkeit, Balance und oft auch, ihre anfängliche Angst zu überwinden. Für uns Übungsleiterinnen ist es schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder dabei sind, und vor allem welche Fortschritte sie im Laufe der Zeit machen. Am Ende der Stunde, das für manche viel zu früh kommt, gibt’s noch ein Abschlussspiel bevor alle dann entlassen werden.

 

Trainer

Petra Scholz

Petra Scholz

Trainer

Britta Riethmüller

Britta Riethmüller

Trainer

Jacqueline Schmid

Jacqueline Schmid

Helfer

Nicole Lutz

Nicole Lutz

Helfer

Trainingszeiten