Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Sonntag, 29.12.2019 23:21 Uhr · Tennis Herren (4er) ·

Herren I – Saisonbericht 2019

Aufstieg in die Kreisstaffel 1

Auch in diesem Jahr starteten wir mit unserem Trainer Thomas Rupps früh in die Vorbereitungsphase für die Sommer Saison 2019. Regelmäßiges Hallentraining über den Winter sollte uns für die Kreisstaffel 2 Gr. 023 bestens vorbereiten.

Die 4er-Gruppe in der Kreisstaffel 2 war mit den bekannten regionalen Clubs TC Gutenberg 1, TC Grafenberg 2 sowie dem TC Bempflingen 2 berechenbar. Optimal aufgestellt ging es zu Beginn gegen den TA TSV Riederich 2 ran. Mit einem klaren 6:0 Sieg platzierte sich der TA TB Neuffen 1 sofort auf Platz 1 der Tabelle, was sehr erfreulich war. Ebenfalls beim zweiten Auswärtsspiel gegen den TC Grafenberg 2 bewahrte der TA TB Neuffen 1 sein starkes Gesicht und erzielte glorreich wiederum das Zweite 6:0 ein. Nun kam der TC Owen 2 auf den Spadelsberg. Unsere Positionen 1+2 mit Moritz Heber und Frank Großberger mussten hier nach hartem Kampf leider jeweils 1 Punkt liegen lassen womit ein 2:2 nach den Einzeln vorlag. Doch in den beiden Doppelbegegnungen konnten wir uns als Team durchsetzen, womit der dritte Sieg auf dem Punktekonto war.

Auch der vierte Sieg gegen den TC Bempflingen 2 konnte erreicht werden, womit der TA TB Neuffen 1 völlig verdient sich an der Tabellenspitze absetzen konnte.Dann ging es auf die Alb zum TV Gutenberg 1. Ein sehr gut bekannter Gegner mit einer gemütlichen Zwei-Platzanlage Mitten im Grünen. Der vermeintlich stärkste Gegner in der Gruppe war auch hier gegen den TA TB Neuffen 1 mit einem Endergebnis von 1:5 chancenlos.

Der Tabellenvorletzte TC Dettingen/Erms 3 war dann für den TA TB Neuffen 1 schlussendlich reine Formsache und auch hier brannte nichts an.

Nach dem schmerzhaften Abstieg in der Saison 2018 folgt nun in der Saison 2019 der völlig verdiente Aufstieg in die Kreisstaffel 1. Die Mannschaft hat sich gefangen und durch das intensive Hallentraining im Winter konnte an vielen Stellen die fehlende Konstanz sichtlich verbessert werden.

Aufgrund dezimierter Anzahl an Spieler, sind wir um jeden Neuzugang bei den aktiven Herren sehr froh. Wir freuen uns über jeden der Spaß am Tennis hat und motiviert ist die aktive Herrenmannschaft weiter an der Spitze zu halten. Die neue Saison 2020 kann kommen. Bist du dabei?

Ralf Zabel