Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Sonntag, 02.02.2020 0:11 Uhr · Tennis Damen 30 ·

Damen30 – Saisonbericht 2019

Einmal mehr galt es, in der Oberliga mit knapper personeller Besetzung zu bestehen. Mit Bad Waldsee und Schwäbisch Hall kamen dieses Jahr zwei sehr starke Mannschaften hinzu, gegen die ein Sieg trotz aller Bemühungen nicht realistisch war. Die ersten beiden Heimspiele gegen Waldau und Heidenheim waren denkbar knapp und wurden um Haaresbreite verloren. Trotz des Sieges gegen Ameisenberg/tus Stuttgart landeten wir am Ende auf dem letzten Tabellenletzten- und damit Abstiegsplatz. Leider fehlte uns in dieser Saison das Quäntchen Glück, die teilweise auf Augenhöhe geführten, spannenden Spiele für uns zu entscheiden.

Nächste Saison werden wir wegen der knappen personellen Besetzung daher leider nur eine 4er Mannschaft melden. Diese wird in der Württembergstaffel an den Start gehen.

Ganz lieben Dank an unseren Trainer Jörg für Motivation, Training und Geduld. Sowie an Billa, Gaby und Regine fürs Aushelfen und an alle Fans, die uns vor allem an den Heimspielen unterstützt haben.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

TA TB Neuffen 1 : TEC Waldau 1 4 : 5

TA TB Neuffen 1 : TC Heidenheim 1 4 : 5

TC Bad Waldsee 1 : TA TB Neuffen 1 8 : 1

STC Schwäbisch Hall 1 : TA TB Neuffen 1 6 : 3

SPG TC Ameisenberg/tus Stuttgart 1 : TA TB Neuffen 1 3 : 6

TA TB Neuffen 1 : SPG Beutelsbach/Schnait 1 2 : 7