Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Mittwoch, 16.06.2021 22:32 Uhr · Mountainbike Stöpke-Biken ·

Stöpkebiken im mtb-Team Neuffen

Neuer Kurs startet im Frühjahr 2022

In null Komma nichts waren alle 20 Plätze unseres Stöpkebikens mit Beginn am 17.9.21 belegt. So tummeln sich jetzt für die nächsten Freitage Kinder im Alter zwischen 3,5 und 5 Jahre auf dem Schulhof der Realschule Neuffen. Und lernen hoffentlich mit viel Spaß und Freude viel in Sachen Balance, Kurven Fahren, sicheres Bremsen und erste Hindernisseüberfahren dazu.

Im Frühling 2022 möchten wir den nächsten Stöpkebike-Kurs starten. Der genaue Termin steht allerdings noch nicht fest. Interessenten können sich gerne schon jetzt auf die Warteliste setzen lassen und erhalten dann als Erste die genauen Daten zum neuen Kurs.

Stöpkebiken? Was ist das?

Einfach Spaß am Radeln haben, zusammen mit anderen Kindern, und dabei spielerisch Sicherheit gewinnen. Das ist das Ziel! Was die Großen trainieren, trainieren wir im Kleinen. Wir wollen also unsere Balance verbessern, erste Kurven fahren, erste Hindernisse überfahren, richtiges Bremsen erlernen und natürlich das „Wo guck ich hin“ einprägen. So kommt ihr sicher an’s Ziel.

Stöpkebiken? Wie läuft das ab?

Zunächst beginnen wir mit einem Spiel. Danach teilen wir die Gruppe. 2 Trainer machen mit der einen Gruppe Technikübungen, die andere Gruppe durchfährt einen Parcours. Nach ca. ½ Stunde wird gewechselt. Eltern dürfen, müssen aber nicht, in der Nähe bleiben.

Stöpkebiken? Was braucht’s?

Ihr benötigt ein funktionstüchtiges Fahrrad und einen Helm.

Anmeldung möglich unter: anette.etzel@gmx.de
Fragen? Wir klären sie gerne: anette.etzel@gmx.de oder 07025 912745