Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Montag, 03.04.2023 21:30 Uhr · Leichtathletik U16/Aktive ·

Werfertag in Murr

Tim Speer


Besser geht’s kaum

Bei sehr wechselhaften Wetter macht es sich das Wurfteam Neuffen am 25 März auf zum Werfertag nach Murr( Kreis Ludwigsburg). Radoslav Brecka und Tim Fischer sind dieses Jahr in die nächst höhere Altersklasse „aufgestiegen“. Dies geht meist mit einer Erhöhung der Wurfgewichte einher. Radoslav Brecka stieg in die U20 auf und Tim Fischer muss ich von nun an mit den Originalgewichten der Aktiven rumplagen. Beiden gelang dies sehr gut, denn bei sechs Starts konnten sie fünf persönliche Bestleistungen erzielen und das bei zum Teil widrigsten Bedingungen.
Radoslav Brecka warf gleich zu Beginn im strömenden kalten Regen, in dem man Mühe hatte, sich gut warm zu halten. Aber nichtsdestotrotz knackte er bei seiner 800 g Speer Premiere die 40 Meter Marke in seinem letzten und sechsten Versuch. Mit 40,86m (2. Platz) legte er seine eigene Messlatte gleich sehr hoch. Im Kugelstoßen schaffte er mit der 6 kg Kugel erstmals die zehn Meter Marke und stieß sie auf gute 10,66 m (2. Platz). Mit dem 1,75 kg Diskus lief es diesmal nicht so gut wie in Mannheim, die 32,18 m bedeuteten hier den dritten Platz.
Tim Fischer kam mit der 7,26 kg Kugel auf gute 10,24 m, was ihm gleich den dritten Platz bescherte. Ebenfalls Platz 3 erreichte er mit dem 2 kg Diskus, den er auf 31,54 m warf. Im Speerwurf war das Niveau sehr hoch und Tim schrammte trotz neuer persönlicher Bestleistung von 45,64 m um 55 cm am Podestplatz vorbei (Platz 4).
Somit konnte das Wurfduo hochzufrieden die Heimreise antreten und man darf auf die kommende Sommersaison gespannt sein.

Rado Speer