Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Dienstag, 29.09.2020 22:04 Uhr · Leichtathletik U16/Aktive ·

Baden-Württembergische Mehrkampmeisterschaften

Tim Stabhoch


Mit dem 9.Platz starkes Zehnkampf-Debüt von Tim Fischer

In Bietigheim-Bissingen fanden am 26./27.9.20 die Landes-Mehrkampfmeisterschaften der Aktiven, der U23 und U18 statt. Nach dem letzten etwas verletzungsbedingten Jahr gab der 17-jährige Tim dieses Jahr bei den Landesmeisterschaften sein Zehnkampf-Debüt in der Klasse U18 und bewies mit seinen Leistungen seine Vielseitigkeit, Ausdauer und Willenstärke. Läuferisch stark verbessert hatte er vielleicht etwas überraschend die meisten Punkte im abschließenden 1500m-Lauf in 4:48,06min geholt und auch seine gerannten 57,54s auf der 400m-Runde waren sehr ordentlich. Mit 12,90s auf 100m hat er auch seine Maximalschnelligkeit weiterentwickelt, auch wenn er in dieser Disziplin wie auch beim Weitsprung (5,39m) oder Stabhochsprung (3,00m) auf die meisten Mitstreiter Punkte verliert. Mit 1,80m (Bestleistung 1,84) im Hochsprung konnte er dafür wieder Boden gut machen, aber auch die Hürden und Wurfdisziplinen waren gute Punktelieferanten. Letztendlich standen am Ende 5.291 Punkte auf dem Papier, was ihm unter den 30 Athleten einen tollen 9.Platz und somit eine Top10-Platzierung einbrachte. Stark vertreten bei der Konkurrenz war der MTG Mannheim mit 3 Athleten in den Top10, wobei der Sieg an Marec Metzger vom TSV Gomaringen mit 6.767 Punkten ging und sich vom Kreis Esslingen auch Julian Graubner mit dem 5.Platz (5.654P.) weit vorne platzieren konnte.

Peter Bartholomäi