Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Dienstag, 14.02.2023 21:24 Uhr · Leichtathletik U16/Aktive ·

Ba-Wü Winterwurfmeisterschaft in Mannheim

20230211 162159


Wurfteam Neuffen schlägt zu

So erfolgreich wie noch nie verliefen letztes Wochenende die Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften für den TB Neuffen. Tim Fischer startete zum ersten Mal in der Männerklasse und wurde auf Anhieb Vierter im Speerwurf mit persönlicher Bestleistung von 45,43 m.

Radoslav Brecka startete zum ersten Mal in der U20 und lieferte sich mit dem späteren Zweitplatzierten ein spannendes Duell im Diskuswerfen. Letztenendes konnte sich Rado mit seinem zweitletzten Versuch wieder in Führung bringen. Er schleuderte das neue Diskusgewicht von 1,75kg auf gute 34,15m und wurde somit auf Anhieb Baden-Württembergischer Winterwurfmeister.

Nina Fischer machte gleich mit ihrem ersten Versuch alles klar und wurde mit 35,01m Baden-Württembergische Winterwurfmeisterin
im Speerwurf. Im Diskuswerfen landete sie unter 11 Teilnehmern mit knappen 30m auf einem guten vierten Platz.