Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Dienstag, 01.03.2022 22:11 Uhr · Leichtathletik U14 ·

Sindelfinger Nachwuchsmeeting am 26.2.2022

W12 Sifi


Voller Einsatz bei starker Konkurrenz
Mascha Finger und Fabian Kellewald auf dem Podium
Lena Stoppel mit weiten 4,42m zu neuer Bestleistung

Im Sindelfinger Glaspalast war das Niveau erwartungsgemäß sehr hoch und für fast alle Neuffener Akteure war es der erste richtige Hallenwettkampf überhaupt. Bei den 12-jährigen des Jahrgangs 2010 vertraten Naima Ashton, Celine Flammer, Lia Hummel, Leni-Aurora Kaiser, Fabian Kellewald und Tim Klass die Neuffener Farben. Lena Stoppel (Jhg2009) trat in der W13-Klasse und Mascha Finger (Jhg2008) bei den 14-jährigen an. Mit 3,95m gleich im ersten Versuch kam Fabian auf den 3.Platz beim Weitsprung und holte somit unsere erste Podiumsplatzierung des Tages. Zudem sprintete er in 9,41s über 60m ins Finale (wurde dort Fünfter), das sein Freund Tim mit 9,51s nur um eine Hundertstelsekunde verpasste. Dieser erzielte jedoch im Finale über 800m mit 2:55min eine neue Bestleistung und den 5.Platz. Und auch mit 3,73m sprang Tim so weit wie nie zuvor. Mit guten 4,42m und dem 6.Platz gelang das auch Lena, die in allen 6 Versuchen mit deutlich über 4,30m eine beeindruckend konstante Leistung abrief, und auch mit 1,30m/Platz 6 beim Hochsprung der W14 mitmischte. Wie schon Tim, hatte auch Mascha das 60m-Finale mit ordentlichen 8,95s (pB) sehr knapp verpasst. Doch unsere U16-Schülerin konnte sich mit 2 neuen persönlichen Bestleistungen trösten, stieß die Kugel auf  6,78m (9.Platz) und rannte in 2:49,10min über 800m als Dritte zu unserer zweiten Neuffener Podiumsplatzierung. Eine tolle motivierte Truppe bildeten unsere 4 W12-Mädels. Celine (60m:9,66s), Leni (Weit:3,46m/60m:9,86s), Naima (60m:9,90s) und Lia (Weit:2,75m/60m:10,63s) fuhren viele neue persönliche Bestleistungen (in Klammern) ein. Es wäre schön, wenn alle regelmäßig bei Training und Wettkämpfen weiterhin so motiviert dabei bleiben.

Mascha Sifi Lena Sifi Fabian Sifi Tim Sifi