Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Dienstag, 11.10.2022 22:03 Uhr · Leichtathletik U12 ·

Schüler-Kreisvergleichskampf in Baden-Baden

2022 Svk Mannschaftsbild


6 Neuffener in die Kreisauswahl nominiert

In Baden-Baden kämpfte der Kreis Esslingen am 1.Oktober gegen den Bezirk Südpfalz und die Kreise Baden-Baden, Raststatt und Bühl. Vom TB Neuffen hatten sich mit Emilia Rosenberger (W10), Felix Flammer (M10), Fabian Kellewald (M12), Tim Klass (M12), Lena Stoppel (W13) und Mascha Finger (W14) 6 Schüler für diesen Wettkampf qualifiziert, da sie in einzelnen Disziplinen zu den Besten im Kreis Esslingen gehören. Im Gesamtklassement erzielte der Kreis Esslingen diesesmal den 2.Platz nachdem man 7x hintereinander Sieger war. Mascha Finger musste leider wie manch andere aus dem Kreis krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Unsere restlichen 5 Schützlinge waren in mehreren Disziplinen am Start, wobei auch alle für die Sprintstaffel nominiert wurden. Das nasskalte Wetter war zwar nicht gerade ideal für neue Rekorde, jedoch wurden trotzdem sehr ordentliche Leistungen und auch persönliche Bestleistungen erzielt. Stark waren die 40,50m von Felix im Schlagball bei den 10-jährigen. Mit 6,13m kam Fabian mit der Kugel nah an seine Bestleistung von 6,14m ran und Tim warf den Speer auf persönliche Bestleistung von 18,27m. Emilia lief zum ersten Mal die 800m in 3:06,14min und hatte mit 27,50m bei Schlagball den weitesten Wurf in ihrer Alterklasse erzielt (pB 29,50m). Lena Stoppel war mit ihren Leistungen in den Wurfdisziplinen Kugel mit 8,07m und Speer 20,28m ganz vorne dabei und erzielte wichtige Punkte. Im kommenden Jahr wird der Vergleichskampf in der Südpfalz stattfinden bevor 2024 dann wieder der Kreis Esslingen der Gastgeber sein wird.

Whatsapp Image 2022 10 11 At 21.31.58      Whatsapp Image 2022 10 11 At 21.32.23