Donnerstag, 19.03.2020  8:30 - 11:45 Uhr  TB Halle

TT-mini-Meister – wird wg. „Corona“ verschoben !

Zum Event

TT-mini-Meister – wird wg. „Corona“ verschoben !

Mini Meisterschaft Logo 4c

Datum

Donnerstag, 19.03.2020

Uhrzeit

8:30 - 11:45 Uhr

Veranstaltungsort

TB Halle
Teckstraße 8, 72639 Neuffen, Germany

Ansprechpartner

Ralf Schmidt

mini-Meister 2020 in Neuffen gesucht

-wird wg. „Corona“ verschoben !!!

Am  Donnerstag, 19.3.2020 ab 8.30 Uhr lädt der TB Neuffen-Abt.Tischtennis in Zusammenarbeit mit den Schulen zu den mini-Meisterschaften in die TB-Halle ein. Den teilnehmenden Kindern ist nicht nur ein tolles Erlebnis garantiert, auch dürfen sie sich auf Urkunden und kleine Preise freuen.

Spaß und Freude stehen im Mittelpunkt

Bei dieser Breitensportaktion, die in drei Altersklassen angeboten wird,stehen Spaß und Spiel am (Tischtennis-)Sport im Mittelpunkt. Herzlich willkommen sind alle Kinder bis zwölf Jahre, egal ob die „minis“ schonhäufiger, nur selten oder noch nie zum Schläger gegriffen haben. Starten dürfen aber nur Mädchen und Jungen, die noch keine Spielberechtigung für Tischtennis besitzen, besessen oder beantragt haben.

Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen:
·         8-Jährige und Jüngere (Kinder, die ab dem 1.1.2011 geboren sind)
·         9-/10-Jährige (zwischen 1.1.2009 und 31.12.2010 Geborene)
·         11-/12-Jährige (zwischen 1.1.2007 und 31.12.2008 Geborene)

Die mini-Meisterschaften werden wieder in bewährter Weise unter der Gesamtleitung von Ralf Schmidt organisiert und durchgeführt
-unter Mithilfe von Lehrpersonen der Schulen sowie erfahrenen TT-Mitgliedern der Tischtennisabteilung des TB Neuffen.

Erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport

Die mini-Meisterschaften des DTTB ist die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion  im deutschen Sport: 1983 erstmals ausgerichtet, nahmen bis heute weit mehr als 1,5 Millionen Mädchen und Jungen teil.

Vom Ortsentscheid bis zum Bundesfinale

Die mini-Meisterschaften beginnen auf örtlicher Ebene –bei uns also in Neuffen- mit den sogenannten Ortsentscheiden. Danach werden die nächst höheren Entscheide (Kreis-, Bezirks- und Verbandsentscheid) weitergeführt. Die Verbandssieger*Innen der Altersklasse Zehnjährige und Jüngere lädt der DTTB zum Bundesfinale ein.
In Neuffen werden die mini-Meisterschaften von Anfang an –also seit 1983-  durchgeführt.

———————————————————————————————————————————————————————–
-siehe auch DOWNLOADS- dort ist diese Datei auch zum downloaden- https://www.tbneuffen.de/downloads/tischtennis/

Informationen und Anmeldung  TT-mini – Meisterschaften 2020

Turniertag:  Am Donnerstag, 19.3.2020 in der 2.bis 6. Stunde
Ort und Beginn:   TB- Halle   ca. 8.30 Uhr
Ablauf: Unterrichtsbeginn ist auch für die Mitspieler nach Plan. Schulranzen also mitbringen. Alle Spieler der Grundschule treffen sich um 8.15 Uhr                  in der Grundschule am Lehrereingang.  Danach werdet ihr zur  TB-Halle begleitet. Wer nicht mitspielt, hat Unterricht.
Ende:  Turnierende ist gegen 11.30 Uhr. Bei Ausscheiden nach der Gruppenphase werdet ihr zur Grundschule begleitet, danach ist Unterricht nach Plan.
Wichtige Infos:

  1.  Anmelden können sich alle, die schon ein wenig Tischtennis spielen und den Aufschlag können. Anmeldeschluss ist der 4. März 2020.
  2. Den genauen Spielplan erfahrt ihr nach Eingang aller Meldungen.
  3. Ihr spielt anfangs in Gruppen gegen Mitschüler euren Alters (Mädchen und Jungen getrennt). Ihr habt also mehrere Vorrundenspiele.
  4. Bei der Siegerehrung erhalten alle Urkunden. Die besten drei erhalten Pokale und werden zum Bezirksentscheid am 5.4. in Nabern eingeladen
  5. Bringt Sportkleidung und möglichst euren Schläger mit. Leihschläger sind vorhanden.
  6. Training ist jeweils mittwochs von 17.45 Uhr bis 19 Uhr in der TB-Halle.
    „—————————————————————————————————————————„
  7. Anmeldung zu den TT-Mini-M. am 19. März 2020

Bitte alle Punkte in Druckschrift ausfüllen und von den Eltern unterschreiben lassen
Name:                                                                                            o Junge

Vorname:                                                                                     o Mädchen

Klasse:                         Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ):

o Altersklasse 8-Jährige, geboren 1.1.2011 oder später
o Altersklasse 9/10-Jährige, geboren ab 1.1.2009 bis 31.12.2010
o Altersklasse 11/12-Jährige, geboren ab 1.1.2007 bis 31.12.2008

Ich versichere, dass mein Sohn/ meine Tochter keinen Spielerpass oder eine vergleichbare
Spielberechtigung für den Meisterschaftsbetrieb besitzt, besessen oder beantragt hat und auch nicht bei
früheren mini-Meisterschaften sich für den Verbandsentscheid qualifiziert hat  (unabhängig ob mitgespielt wurde oder nicht).

Vorname      Name   des Erziehungsberechtigten                                                                          Unterschrift

Ich kann am Turniertag mithelfen (zählen, Ergebnisse notieren,…)      o ja          o nein

von 8.15 Uhr –  bis  ________________  Tel.  _____________________________

Mailadresse ____________________________________________________________

Bitte zurück über die Klassenlehrer/-in bis zum 4.3.2020