Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Sonntag, 16.04.2023 15:05 Uhr · Volleyball Herren I ·

Neuffener Burgherren sichern sich die Meisterschaft!

Da ist das Ding!

Die Neuffener Burgherren sichern sich die Meisterschaft der Bezirksliga und spielen nächstes Jahr in der Verbandsliga!

Aber von Beginn an:
Nach einer guten Trainingswoche konnte der Spitzenreiter mit breiter Brust und vollem Kader zum letzten Saisonspiel nach Sindelfingen fahren.
Die Karten waren klar. Ein Sieg egal in welcher Höhe würde die Meisterschaft sichern.
Der erste Satz startete gut, man fand schnell ins Spiel, war hellwach und konnte im Laufe des Satzes immer wieder Breaks holen. Mit 25:17 sicherten die Neuffener Satz Nummer eins.
Im zweiten Satz verloren die Burgherren die Konzentration – vor allem in der Annahme, sodass das eigene Spiel nicht aufgebaut werden konnte. Man agierte vor allem im Angriff viel zu ängstlich. Mit 19:25 ging der Satz an Sindelfingen. Im dritten Satz setzte sich der Verlauf des zweiten Satzes fort. Mitte des Satzes dann der Wendepunkt – mit einer extrem starken und wichtigen Aufschlagserie durch Lucas Keller arbeitete man sich nach einem 6 Punkte Rückstand wieder hin. In einem nervenaufreibenden Krimi gewann der Tabellenführer den Satz noch mit 26:24.
Ein Satz wurde noch benötigt um sich den Aufstieg zu sichern.
Im vierten Satz war die Konzentration wieder hoch. Durch Neuffener Aufschlagdruck konnte Sindelfingen ihr eigenes Spiel nicht mehr wirklich aufbauen, viele Eigenfehler beim Gegner passierten. Der Gegner war gebrochen. Beim Matchball zum 25:13 brachen die Dämme, die Meisterschaft war perfekt! Der besondere Kampfeswille und Einsatz im letzten Spiel ist besonders hervorzuheben, genauso die mitgereisten Zuschauer!

Ein ganz besonderer Dank gilt den zahlreichen Zuschauern die uns in allen Saisonspielen gepusht haben!
Der Teamgeist und Zusammenhalt im Team ist enorm, wodurch die mentale Komponente in dieser Saison extrem stark einzuschätzen ist. Sowohl Trainingsinhalte, Taktik als auch Zusammenhalt wurden durch unseren Trainer Jascha Hommel in dieser Saison enorm weiterentwickelt – vielen Dank dafür!
Mit dem größten Erfolg der Neuffener Volleyball-Historie im Rücken kann das noch anstehende Final Four im Pokal als Zusatz und Saisonabschluss genossen werden.

Nächste Saison wird dann in der Verbandsliga aufgeschlagen!

Das erfolgreiche Meister-TEAM:
Michael Maisch, Rodney Fernando, Samuel Schwickert, Lucas Keller, Benedikt Braun, Jonas Kleiner, Julius Lohse, Manuel Strittmatter, Milan Esser, Marco Laumanns, Kevin Ludwig, Trainer Jascha HommelWhatsapp Bild 2023 04 01 Um 20.45.17