Laufkids stellen sich vor

Alter: ab Jahrgang 2006 und älter

Trainingszeiten im Sommerhalbjahr:
ungerade Woche Mittwochs 18-19 Uhr Schelmenwasen
gerade Woche Dienstags 18-19 Uhr Parkplatz städt. Halle

Trainingszeiten im Winterhalbjahr :
Sonntags von 10:30 – 11:30 Uhr Schelmenwasen

Kontakt:
Markus Schall: 07025 840124 wasi.schall@web.de
Wolfgang Silber: 07025 840869 wolfgang.silber@stadtapotheke-neuffen.de

Laufen liegt in der Natur des Menschen. Ob kurz und schnell, oder weit und langsam - Laufen gehört einfach zum Leben dazu. Gerade Kinder und Jugendliche sind oft erstaunlich begeisterte Läufer – sei es bei Laufspielen in den Weinbergen, beim Trailrunning im Gelände, kleinen Intervall-Einheiten am Berg, „Stäffelesläufen“, oder beim Lauf -ABC, unsere Trainer lassen sich immer wieder Neues für euch einfallen um ein abwechslungreiches Training für alle anzubieten. Wettkämpfe gehören da natürlich auch dazu: Mit viel Engagement und Trainingseifer, haben unsere Nachwuchsathleten bei den Jugendrennen in der Umgebung bereits unzählige Podestplätze und Gesamtsiege erlaufen und ebenso viele persönliche Bestleistungen erreicht. Das macht natürlich stolz. Wer schon etwas Routine und Kondition aufgebaut hat, oder es einfach mal versuchen möchte, der darf sogar mal über eine Teilnahme am 5 Kilometer-Lauf in Linsenhofen, der Stuttgarter Halbmarathonstaffel oder sogar dem Käppele Berglauf in Reudern nachdenken. Tolle Veranstaltungen bei denen man schon mal ein wenig die Luft der richtig großen Läufe schnuppern kann. Beim Start in Stuttgart ist man da schon ganz nahe dran, mit dem Zieleinlauf ins VFB-Stadion. Und auch außerhalb des Laufens kommt bei uns der Spaß mit Gleichgesinnten natürlich nicht zu kurz – ob Radtour, Grillfest, Kanufahren oder beim Skicamp. Ein Riesen-Plus der Laufkids ist ihr toller Fanclub – kaum eine andere Laufgruppe kann auf eine solche Unterstützung durch motivierte Eltern und Betreuer zählen. Die übrigens gerne auch mal selbst die Laufschuhe anziehen – bei fast allen Schülerrennen gibt es Erwachsenenläufe wo die ältere Generation von den Youngstern angefeuert wird. Unser neues Trainerteam mit Markus Schall (Wasi), Wolfgang Silber und Heike Schall (Lauf ABC) hat sich vorige Saison prima bewährt und ergänzt.
Wer Lust hat bei unserer motivierten, altersgemischten Truppe mitzumachen Kondition und Ausdauer zu tanken, und bereits für den Berglauf in Beuren (28.05.2017) mit trainieren möchte ist gerne zum Probetraining eingeladen. Wir wollen auch Laufanfänger flott auf Touren bringen und die Freude am Laufen vermitteln, und bieten bei Bedarf gerne 2 Leistungsgruppen an. Also Laufschuhe schnüren und vorbeischauen!
Aktuelles, sowie zeitnahe Schnuppertermine entnehmen sie bitte dem Neuffener Anzeiger, der Homepage oder nehmen persönlichen Kontakt auf über unsere Trainer.

Andrea Reichert

Call

Send SMS

Add to Skype

You'll need Skype CreditFree via Skype

Call

Send SMS

Add to Skype

You'll need Skype CreditFree via Skype

Bilder: 
Ansprechpartner: 
Downloads: