01.12.2015 //
Volleyballspieltag in Schlierbach

Die Volleyballmädchen U14 hatten am Samstag, den 21.11.15 erneut einen Spieltag in Schlierbach. Diesmal spielten sie um die Bezirksmeisterschaft. Die Gegnermannschaften kamen aus Stuttgart, Stuttgart-Birkach und Schlierbach. Die Stuttgarter Mannschaften spielten sehr stark und machten nur wenige Fehler. Sie erspielten sich ihre Punkte durch platzierte Bälle und gute Aufschläge. Madlene Trauth, Anna Reichert, Nur Tatan, Jule Schumm, Sophie Maier, und Tülin Keskin mussten sich diesen beiden Mannschaften geschlagen geben und verloren doch recht deutlich. Susan Rudolf konnte leider nicht mitspielen, weil sie gesundheitlich noch nicht ganz fit war.
Gegen Schlierbach hatten die Mädchen durchaus Chancen zu gewinnen. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen. Letztendlich fehlte es an der Konzentration bei unserer TB Mannschaft, sodass sie auch dieses Spiel verloren.
Der Spieltag verlief für unsere U14 – Mädchen leider nicht ganz so gut, sie konnten kein Spiel gewinnen. Aber trotzdem hatte unsere Mannschaft Spaß am Spiel und ließ sich nicht entmutigen. Alle freuen sich schon auf den nächsten Spieltag, der am
6. Dezember in Stuttgart-Feuerbach statt finden wird.
Die genauen Ergebnisse:
Neuffen – Birkach: 9/25 und 8/25
Neuffen – Stuttgart: 4/25 und 8/25
Neuffen – Schlierbach : 16/25 und 17/25
 

Lena

MJZ