04.08.2015 //
Bericht zum LBS-Beach Cup Herren in Neuffen 19.07.2015
Bericht zum LBS-Beach Cup Herren in Neuffen 19.07.2015

Einen Tag nach dem Mixed-Turnier starteten die Herren mit 12 Teams, davon 3 x reine Neuffener Duos. Das vordere Teilnehmerfeld war recht gut besetzt, selbst in der Vorrunde entwickelten sich bereits hochklassige Spiele um eine gute Ausgangsposition für die Viertelfinals.
Das Wetter war wie schon tags zuvor beim Damenturnier perfekt. Eine kleine Regen-Abkühlung vor Turnierbeginn sorgte für einen coolen Start. Florian Blose und Benedikt Aschenbrenner hatten als Turnierleitung jederzeit das Geschehen im Griff.
Für die Heim-Mannschaften Felix Krohmer/Tim Felder von Hahn die als Jugend-Spieler erstmalig an einem LBS-Cup teilnahmen und Thorsten Helm/Stefan Felder von Hahn war nach der Zwischenrunde leider Schluss. Das Team Manuel Strittmatter/Markus Buban konnte sich für das Viertelfinale qualifizieren, schied dann aber gegen die späteren Drittplatzierten aus.
In einem dramatischen Endspiel mit Beachvolleyball auf hohem Niveau konnten die Sieger Michael Leisterer/Marian Uhlig (TSV Berkheim) erst im dritten Satz (normalerweise bis 15 Punkte) mit 22:20 Punkten ermittelt werden. Herzlichen Glückwunsch und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Dann vielleicht auch mal mit dem einen oder anderen Zuschauer mehr, denn von der Terrasse des Spadi-Wirtes aus kann man hervorragend die beiden Center-Courts einsehen und sich nebenher den Rostbraten schmecken lassen.

Lena

MJZ