04.08.2015 //
Bericht zum LBS-Beach Cup Mixed in Neuffen 18.07.2015
Bericht zum LBS-Beach Cup Mixed in Neuffen 18.07.2015

Nach jahrelanger Pause wurde von der Volleyball-Abteilung des TBN wieder ein Mixed-Turnier auf der Beach-Anlage am Spadelsberg im Rahmen der LBS-Beach Cup Serie ausgerichtet.
8 gemischte Mannschaften (jeweils 1 Dame und 1 Herr), davon 4 Teams aus Neuffen und andere aus Württemberg waren angereist um sich sportlich zu betätigen, Spass zu haben und um Punkte und Preise zu spielen. Dass es auch um die Ehre ging, zeigte sich in diversen Lokalderbys zwischen den Geschwistern Lydia und Phillip Wieland, dem Team Jens Helm/Galina Laiss und dem Team Ute Sterr /Markus Buban. In der anderen, sehr schwierigen Gruppe bekam es das TBN-Duo Katarina Koch/Manuel Strittmatter mit den späteren zweit- und dritt-Platzierten zu tun, spielte sehr gut, hatte aber nicht genug Glück auf seiner Seite um sich für die vorderen Plätze zu qualifizieren.
Am Ende des Tages, nach 18 meist sehr umkämpften Spielen bei sommerlichen Temperaturen, waren die Spielfelder ordentlich durchpflügt und literweise Schweiss geflossen. Die ersten 3 Teams durften sich besonders über den Neuffener Wein freuen, den sie als Preis erhielten. Als gute Gastgeber hatten wir diese Plätze allesamt externen Teams überlassen. Besonderer Glückwunsch an die Turniersieger Claudia Duckstein und Dirk Birkenfeld aus Neckarsulm/Lenningen. Alle waren sich einig, dass das Turnier nächstes Jahr, möglichst mit noch grösserer Beteiligung, wiederholt werden sollte. Vielen Dank auch den Auf-/Abbau Helfern Thorsten und Stefan! 

Lena

MJZ