06.06.2019 //
13. Neuffener Hobby Täles-Mixed-Cup 90+
13. Neuffener Hobby Täles-Mixed-Cup 90+

Am 01. und 2. Juni fand der 13. Täles-Mixed-Cup 90+ der Hobbyspieler in Neuffen statt. Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich 28 Paarungen aus 19 verschiedenen Vereinen auf der Tennisanlage der Tennisabteilung des TB Neuffen ein. Bei wie immer sehr guter Stimmung, wurden viele hartumkämpfte und spannende Spiele ausgetragen. Die sehr gute Organisation trug dazu bei, dass dieses Turnier zu einem vollen Erfolg wurde und zurecht ein fester Bestandteil im Jahreskalender des WTB ist. Wie schon in den Jahren zuvor war auch dieses Jahr für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder bestens gesorgt.
Im Turnierverlauf wurden am Samstag in Vorrundenspielen die Partien für die Haupt- und Nebenrunde ermittelt. Sonntags wurden in Sieger- und Trostrunde die Platzierungen ausgespielt. Strahlende Gesamtsieger des Turniers wurden in einem hochklassigen und sehr knappen Endspiel Petra Nimmrichter (TC Hülben) und Oliver Schur (TC Kappishäusern). Platz zwei ging an Loraine Heimberger (ETV Nürtingen) und ihrem Mixed-Partner Dietmar Mai (TC Bempflingen). Platz drei wurde von Gaby Günthner und Frank Oppenländer von der Tennisabteilung Neuffen belegt, gefolgt von Kerstin Zinn und Bernd Welser vom TC Bempflingen auf Rang vier. In der Trostrunde trugen sich Margerita Khachibabyan und Jürgen Geissler vom ETV Nürtingen in die Siegerliste ein. Platz zwei der Trostrunde belegten Kathrin Tröster und Bernd Geiger vom TC Dettingen. Platz drei der Trostrunde belegten Daniela Hansert und Dieter Kuhn vom Tennisclub Beuren.

Bei der Siegerehrung konnten wieder alle Spielerinnen und Spieler mit allerlei Präsenten und attraktiven Preisen, dank zahlreicher Sponsoren, für ihren Einsatz belohnt werden. Besonders hervorgehoben wurden der großartige Einsatz des Starterfeldes, der Sponsoren und dem Organisations- bzw. dem Bewirtungsteams.
Alles in Allem darf dieses Turnier dieses Turniers wieder als äußerst gelungene Veranstaltung und gleichzeitig als tolle Werbung für den Tennisbreitensport gewertet werden.

Ein herzliches Dankeschön an den WTB dieses Turnier ausrichten zu dürfen und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die schönen Spiele und die tolle Atmosphäre auf und neben den Tennisplätzen.

Christian Lindmayer/ Abteilungsleiter TATB Neuffen

CL