12.05.2019 //
Verbandsspiel Sonntag - 12.05.2019

Damen 1 (4er) Bezirksstaffel 2
TA TB Neuffen – TA TVN Neuhhausen/Erms 4:2

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksstaffel 2 empfingen die Neuffener Damen am vergangenen Sonntag die Mannschaft des TA TVN Neuhausen/Erms zum ersten Spiel in der neuen Liga auf heimischer Anlage.
Neuhausen ging mit lediglich drei Spielerinnen an den Start, weshalb es bereits vor Beginn 2:0 für die Neuffenerinnen stand. Julia Zeller stellte das Ergebnis zügig auf 3:0 mit ihrem 6:4, 6:0 Erfolg im ersten Einzel. Kurz darauf musste sich Jessica Vogel in einer recht ausgeglichenen Partie leider mit 3:6, 3:6 geschlagen geben. Ein toller Einstand in die Mannschaft gelang Laura Bast, die seit dieser Saison für Neuffen an den Start geht. Sie besiegte ihre Gegnerin 7:6, 6:2.
Im einzigen Doppel des Tages kam auch der zweite Zuwachs für die Damenmannschaft, Nina Zabel, noch zum Einsatz, nachdem sie beim Einzel pausieren musste. Gemeinsam mit Julia Zeller unterlag sie knapp im Mach-Tie-Break (1:6, 6:4, 7:10). Die Damen freuen sich über die tolle Verstärkung durch Laura und Nina, sowie über den 4:2 Heimspielerfolg in der neuen Spielklasse.
Am nächsten Sonntag reisen die Neuffenerinnen nach Degerschlacht.