12.05.2019 //
Verbandsspiel Samstag - 11.05.2019

Damen 40 Bezirksliga
TA TB Neuffen - TC Leinfelden-Echterdingen 4 : 5

Zu unserem ersten Verbandsspiel in der Saison 2019 empfingen wir die Damen aus Leinfelden-Echterdingen. Die die Wetterverhältnisse nicht gut waren, starteten wir gleich mit allen 6 Einzeln.
Regina Wendel (Pos.4) hatte keine große Mühe mit ihrer Gegnerin und gewann ihr Match sicher mit 6:3, 6:1. Spannender machte es Sabine Kleinberger (Pos.6). Sie gewann den 1. Satz ganz klar mit 6:1, den 2. Satz holte sich ihre Gegnerin. Beim Match-Tie-Break konnte Sabine den Sack zumachen und es stand nach den Einzeln 2 : 4, da die anderen Spiele zu Gunsten unserer Gäste ausgingen.
Nun war klar, um noch einen Sieg zu holen, müssen alle 3 Doppel gewonnen werden. Kaum waren wir auf dem Platz, setzte der große Regen begleitet mit Donner und Blitz ein und wir mussten diese Spiele in der Halle austragen. Das 1. Doppel Henzler/Schaich zogen trotz sehr gutem Spiel den Kürzeren gegen die sehr stark spielende Paarung aus Leinfelden-Echterdingen. Das 2. Doppel Kolb-Walter/Wendl hatten im ersten Satz noch Anlaufschwierigkeiten, gewann dafür aber den 2. Satz souverän mit 6:1. Das 3. Doppel Lonsinger/Kleinberger hatten im ersten Satz keine Schwierigkeiten und gewannen diesen ganz klar mit 6:0. Im 2. Satz waren die Gäste wie ausgewechselt und holten sich die Führung. Lonsinger/Kleinberger ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und sicherten sich den Sieg im Satz-Tie-Break und somit den 4. Punkt für Neuffen.
Unser 2. Spieltag führt uns am kommenden Samstag nach Nürtingen gegen die Damen des ETV Nürtingen.

BL