03.07.2018 //
Verbandsspiel Sonntag - 01.07.2018

Damen 1 (4er)             Kreisstaffel 1
ETV Nürtingen 3   –   TA TB Neuffen      0:6

Nach der Spielpause in der vergangenen Woche fuhren die Damen an diesem Wochenende zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim ETV Nürtingen.
Bereits vor dem Spielbeginn um 10 Uhr stand es quasi schon 0:2, da die Mannschaft des ETV zum wiederholten Mal in dieser Saison mit nur drei Spielerinnen antrat. Ein Einzel und ein Doppel gingen damit direkt an die Neuffenerinnen.
Mit dem Ziel auch die weiteren Punkte für sich zu verbuchen, gingen drei der Neuffener Damen dann in ihre Einzelpartien. Dies gelang zunächst sehr schnell Sandra Jablonski (6:0, 6:0) und Lena Zeller (6:0, 6:1) und, nur kurze Zeit später, auch Julia Zeller (6:4, 6:2).
Im einzigen Doppel des Tages kam auch die vierte Neuffenerin. Marie-Luise Taschner, noch zum Einsatz. In der Paarung J. Zeller/Taschner konnte auch der letzte zu vergebenden Punkt errungen werden (6:4, 7:5). Damit stand am Ende ein deutlicher 0:6-Auswärtserfolg, womit sich die Damen eine gute Ausganglage für die verbleibenden, schwierigen Aufgaben schufen.