12.06.2018 //
Verbandsspiel Samstag - 09.06.2018

Damen 40             Bezirksliga
TC B.-W. Eislingen 1 - TA TB Neuffen 2 : 7

Unser erstes Verbandspiel führte uns zu den Damen 40 des TC Eislingen. Da Evi Kolb-Walter und Jutta Lawiczka verhindert waren, sprang Rita Herdin ein. Danke Rita. Wir starteten mit den Spielen bereits um 12:00 Uhr, was sich im Nachhinein als perfekt herausstellte, da (wie des Öfteren in der Vergangenheit) fünf Spiele über einen Match-Tie-Break entschieden wurde.
Wir begangen mit den Pos. 2 Billa Schaich, Pos. 4 Regina Wendl, Pos. 5 Sabine Kleinberger.
Alle 3 Spiele waren sehr ausgeglichen und hart umkämpft. Während Billa nach einem enormen Einsatz ihr Spiel in 2 Sätzen gewinnen konnte, gingen Regina und Sabine in einen Match-Tie-Break. Beide ließen aber nichts anbrennen und so waren schon mal 3 Punkte für Neuffen sicher. In der 2 Runde startete Pos. 1 Regine Henzler, Pos. 3 Beatrix Lonsinger, Pos. 6 Rita Herdin. Während sich Regine der sehr stark spielenden Gegnerin beugen musste, konnte Beatrix und Rita, ebenfalls im Match-Tie-Break, weitere Punke für Neuffen sichern. Somit stand es nach den Einzeln bereits 5 : 1 und das Spiel war hiermit eigentlich schon gewonnen.
Trotzdem gingen sowohl unsere Gegnerinnen als auch wir noch mal hoch motiviert in die Doppel. Während das 1. Doppel Henzler/Wendl an Eislingen ging, konnte das 2. Doppel Schaich/Kleinberger (wieder über Match-Tie-Break) und das 3. Doppel Lonsinger/Herdin ihre Spiele für sich entscheiden.
Wir fuhren glücklich nach Hause mit einem super Einstieg in die diesjährige Saison und einem Sieg von 7 : 2 im Gepäck.

 

BL