18.05.2018 //
Zwölfter Neuffener Täles-Mixed-Cup 90+
Zwölfter Neuffener Täles-Mixed-Cup 90+

25 Paarungen trafen sich am 12. und 13. Mai zum zwölften Täles-Mixed-Cup 90+ auf der Tennisanlage der Tennisabteilung des TB Neuffen. Insgesamt traten Spieler und Spielerinnen aus 16 Vereinen an, um die Sieger zu ermitteln. Das optimale Wetter, spannenden Spiele und die sehr gute Organisation trugen dazu bei, dass dieses Turnier zu einem vollen Erfolg wurde. Über die Vorrunde hinaus wurden eine Neben- und eine Hauptrunde gespielt. 17 Paare fanden sich in der Nebenrunde wieder und 8 Paarungen spielten die Hauptrunde. Nebenrundensieger wurden die letztjährigen Hauptrundengewinner Gabi Güntner mit ihrem Spielpartner Frank Oppenländer (beide TA TB Neuffen). Zweite der Nebenrunde wurden Katharina Funk (Wernau) und Michael Pfost (Plochingen) vor der Paarung Susanne Kuchenbecker und Günther Christner (beide Hülben). In der Hauptrunde gewannen sehr überzeugend Petra Nimmrichter (Hülben) und Marco Brunner (Wolfschlugen). Beide waren zum ersten Mal dabei und haben in beeindruckender Weise das Turnier gewonnen. Sehr gute zweite wurden Simone Kammel (Kappishäusern) mit ihrem Spielpartner Michael Rost (Neuffen) vor Else Glück und Adam Haniok (beide ETV Nürtingen).

Bei der Siegerehrung konnten wieder alle Spielerinnen und Spieler mit allerlei Präsenten und attraktiven Preisen, dank zahlreicher Sponsoren, für ihren Einsatz belohnt werden. Besonders hervorgehoben wurden das tolle Engagement des Starterfeldes, der Sponsoren und dem Organisations- bzw. dem Bewirtungsteams.
Alles in Allem darf dieses Turniers wieder als äußerst gelungene Veranstaltung und gleichzeitig als tolle Werbung für den Tennisbreitensport gewertet werden.

Abschließend nochmals der Dank der Tennisabteilung des TB Neuffen an den WTB für den Zuschlag dieses Turnier ausrichten zu dürfen und natürlich nochmals ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die schönen Spiele und die tolle Atmosphäre auf und neben den Tennisplätzen.

Christian Lindmayer/ Abteilungsleiter TATB Neuffen

 

 

 

CL