11.09.2017 //
Sommerferienprogramm am 30. August 2017

 

Zum diesjährigen Sommerferienprogramm kamen am Vormittag von 10.00 – 12.00 Uhr 12 Kinder zwischen 6 + 8 Jahren zur Tennisanlage. Bei herrlichstem Sonnenschein begannen wir mit einer kurzen Aufwärmarbeit. Danach wurden die Kid's in 3 Gruppen eingeteilt je nach Alter und Spielstärke. Nach dem jedes Kind einen passenden Schläger bekam, ging es mit einigen Ballangewöhnungsübungen auf die Tennisplätze. Nach einiger Zeit versuchten die Kinder die zugespielten Bälle über's Netz zu spielen, was auch bei manchen bereits gut geklappt hat.
Am Nachmittag von 14.00 – 16.00 Uhr waren dann die 9 – 14. jährigen auf der Anlage. Hierzu hatten sich 10 Kinder angemeldet. Auch hier konnte man die Jugendliche in 3 Gruppen einteilen. Dank den Helfern Benedikt Aschenbrenner, Tim Brandstetter und Jan Rüeck war eine optimale Betreuung möglich.
Bei den jeweiligen Staffeln am Ende konnten die Kinder noch ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen.
 

CK