18.07.2017 //
Lauf ums Jagdhäusle am 11.7.17
Lauf ums Jagdhäusle am 11.7.17

Dieser jährliche stattfindende Feierabendlauf wird veranstaltet vom Tsv-Frickenhausen. Hierfür lassen unsere Laufkids auch gerne mal das Training sausen, um in Linsenhofen am Trauf pünktlich am Start zu stehen - bzw. um sich mit dem Läufernachwuchs aus dem Täle zu messen. Das Wetter am letzten Dienstag war optimal - es hatte gut abgekühlt und es waren „top“ Lauf-Bedingungen. Bei der U12 gingen Nora, Silas und Lars auf die Strecke. Alle kamen super vom Start weg und liefen ein bravouröses Rennen. Nora holte sich wie im Vorjahr überlegen den 1.Platz der U12 weiblich. Silas und Lars hatten harte Konkurrenz - sie mussten gleich gegen eine ganze Fußballmannschaft antreten und ihr eisernes durchhalten am Berg wurde mit guten Plätzen in der U12 männlich belohnt! Nach dem Zieleinlauf der U12 gingen unsere Größeren - Leon, Anna und Patrick - an den Start. Sie mussten auf dieselbe Strecke - hatten allerdings 2 Runden zu absolvieren. Leon lief ein locker, flockiges Rennen und hatte schon nach der 1.Runde ordentlich Vorsprung auf die Konkurrenz. Diesen Vorsprung konnte er in Runde 2 noch weiter ausbauen und somit war ihm der 1. Platz der U14 männlich nicht mehr zu nehmen. Mit einem spitzen Lauf tat´s ihm Anna nach und holte den 1. Platz der U14 weiblich nach Neuffen! Unser Patrick lief ein tolles Rennen und konnte seine Zeit gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert. Es war ein erfolgreicher Wettkampfabend und unsere Laufkids war äußerst zufrieden mit ihren Leistungen, die sich sehen lassen konnten. Um 19 Uhr wurden dann noch die Trainer´s beim 5km Lauf angefeuert.