23.06.2015 //
MTB - Deutsche Meisterschaft 2015 im Cross Country
MTB - Deutsche Meisterschaft 2015 im Cross Country

Saalhausen im Hochsauerland hatte vergangenes Wochenende Deutschlands Mountainbike Elite zur Deutsche Meisterschaft 2015 im Cross Country geladen.
Die 4,8 km lange Strecke führte über steile, wurzelige Anstiege und ebensolche Abfahrten. Dadurch war sie technisch sehr anspruchsvoll. Die Anforderungen an die Fahrer wurden durch den Regen und die dadurch nassen Hindernisse noch verstärkt.
Im Rennen der U23 w mit am Start: Amelie Etzel vom TB Neuffen. Wie gewohnt startete sie explosiv und bog im Mittelfeld liegend in den ersten steilen Uphill ein, dessen Steilheit und technische Ansprüche das Fahrerfeld schnell auseinander reissen ließ. Amelie konnte das Tempo der 3-köpfigen Spitzentruppe nicht mitgehen, fand aber schnell ihren eigenen Rhythmus, meisterte die technischen Raffinessen sicher und souverän und sicherte sich so nach 5 anstrengenden Runden und einer Fahrzeit von 1,5 Stunden mit Platz 9 ein Top-Ten Ergebnis.