20.05.2014 //
Bike the Rock - 2. MTB Bundesliga Rennen in Heubach
Bike the Rock - 2. MTB Bundesliga Rennen in Heubach

Am 17. und 18. Mai fand in Heubach das 2. Bundesliga Rennen dieser Saison statt. Am Samstag wurde der Sprint auf einer 430m langen Runde mit 20 Höhenmetern durchgeführt. Nach der Qualifikation wurde in Heats um das Erreichen der nächsten Runde gekämpft. Vom MTB Neuffen erreichte Amelie Etzel hierbei Platz 14. Den Sieg konnte wieder einmal die schwedische Ex-Weltmeisterin Alexandra Engen für sich verbuchen.

Am Sonntag wurden die Elite-Frauen um 13 Uhr auf die 4,3 km lange Cross-Country Strecke geschickt. Die Strecke mit 248 Höhenmetern musste 6 mal durchfahren werden. Neben zahlreichen Weltklassefahrerinnen war bei diesem Rennen auch die Olympiasiegerin und Weltmeisterin Julie Bresset am Start. Hier kam Amelie als 27. ins Ziel.