22.04.2014 //
MTB Jugend in der Provence
 MTB Jugend in der Provence
 MTB Jugend in der Provence
 MTB Jugend in der Provence

Am Samstag den 12. April machte sich eine 10-köpfige Gruppe Jugendlicher Mountainbiker mit ihren Trainern auf den Weg in Richtung Südfrankreich. Das Ziel war Mormoiron am Fuße des von der Tour de France bekannten Mont Ventoux. Gut gelaunt wurde das Ziel nach einer 8-stündigen Fahrt erreicht. Nachdem die Unterkunft bezogen war, ging es auch sogleich aufs Rad, um die nähere Umgebung von Mormoiron zu erkunden. Bei ca. 30°C war auch an den nächsten Tagen schwitzen mit angesagt. Bei Fahrten durch die Region wurden die Kondition und Fahrtechnik der Kinder trainiert.
So wurden landschaftliche Sehenswürdigkeiten, wie die Gorges de la Nesque, das Dörfchen Venasque, sowie am Abschlußtag bei windigen Verhältnissen der Mont Ventoux mit dem Rad erkundet.
Am radfreien Tag stand die Besichtung des sehenswerten Ortes Roussillon auf dem Programm. Der Ort bekannt durch seine farbenfrohen Ockerfelsen beeindruckte die Kinder. Anschließend ging es in das hoch über dem Tal aufragende Gordes und weiter zum Zisterzienserkloster Senanque. Nach einer anstrengenden Woche kam die Gruppe am Samstag den 19. April müde, aber glücklich in Neuffen wieder an.