17.09.2012 //
Master Zeitfahr WM 29.08.2012
Master Zeitfahr WM 29.08.2012
Master Zeitfahr WM 29.08.2012
Master Zeitfahr WM 29.08.2012

Hartmut Berger erfolgreich in St. Johann, Österreich

Unter optimalen Bedingungen fand in diesem Jahr das 20 km Einzelzeitfahren in St. Johann in Tirol statt. In der Klasse Masters 7 mit am Start der für den TB Neuffen startende Hartmut Berger.
Zu bewältigen war eine 20 km lange Strecke mit Start- und Zielbereich in Erpfendorf, einem Teilort von St. Johann. Da die Fahrer einzeln auf den Weg geschickt werden, gibt es keine Möglichkeit zum Windschattenfahren, kein Ausruhen im Feld. Und trotzdem werden Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 40 km/h erreicht.
Hartmut Berger über sein Rennen: “Unter 42 Teilnehmern aus 16 Nationen belegte ich den 16. Platz. Schade, eine knappe Sekunde hat gefehlt und ich hätte einen Pokal bekommen, den schnappte mir ein Fahrer aus Polen weg. Die ersten 15 bekamen einen.
Als einziger vom gesamten Fahrerfeld konnte ich meine Zeit vom Vorjahr verbessern. 40 Sekunden waren es und 7 Plätze.
Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit  von 40,4 km/h legte ich die Strecke in 29:40 Minuten zurück.
Mit noch gezielterem Training, vor allem im Winter, so hoffe ich, dass es im nächsten Jahr noch weiter nach vorne geht.“