11.07.2012 //
Deutsche MTB Meisterschaften in Bad Säckingen
Deutsche MTB Meisterschaften in Bad Säckingen

Am 7. und 8. Juli fanden die diesjährigen deutschen Meisterschaften in Bad Säckingen, dem Heimatort von Sabine Spitz, der amtierenden deutschen Meisterin, statt. Um dem Anspruch einer Meisterschaft gerecht zu werden, hatte der Ausrichter einen anspruchsvollen Rundkurs von 3,9km Länge und 144 Höhenmetern geschaffen, in dem Elemente integriert waren, die man auch bei Olympia sehen wird. Teil nahmen auch 5 Starter/innen vom TB Neuffen.
Am Samstag wurden um Viertel vor zwölf die weiblichen U19 Fahrerinnen ins Rennen geschickt.
Amelie Etzel erreichte hierbei den 14. Platz, während Romy Schmid bereits in der ersten Runde angeschlagen
das Rennen aufgeben mußte. Um 18 Uhr startete Severin Lehmann in der Altersklasse U23 und belegte dort den 24. Platz. Der Neuffener Christian Pfäffle, für das Team Rothaus Poisson startend, konnte hier den 2. Platz erringen. Am Sonntag starteten mit Jan Kalt und Felix Gliese bei den U19 männlich zwei weitere Fahrer. Felix erreichte hier einen 23. Platz, während Jan nach einem Sturz aus dem Tritt gekommen, und mit technischem Defekt das Rennen aufgeben musste.