31.05.2011 //
1. Lauf des LBS-Cup in Waibstadt
1. Lauf des LBS-Cup in Waibstadt

Am Wochenende fand in Waibstadt der erste Lauf des LBS-Cup statt. Bei brütender Hitze konnten die Fahrer noch einmal ihre Form vor der am kommenden Wochenende stattfindenden Deutschen Meisterschaft überprüfen.
Aus Neuffen waren vier Fahrer/innen in der Jugend- und Juniorenklasse am Start.

Bei den Jugendfahrerinnen hatte Romy Schmid vom Start an die Führung übernommen und kam souverän nach 5 harten Runden als Erste ins Ziel. Sarah Bauer erkämpfte sich als Zweite in diesem Rennen eine sehr gute Platzierung.

In der Juniorenklasse waren Jan Kalt (905) und Fabian Hörz (901) am Start. Kalt fuhr ein fulminantes Rennen und siegte in dieser Klasse. Auch Fabian Hörz zeigte weiterhin ansteigende Form und fuhr auf Platz zwei.